Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Italien: Sovello-Anlage profitiert von EU-Bonus

Thalheim, Deutschland/San Martino, Italien – Eine 1 MW-Solardachanlage auf einem Landwirtschaftsbetrieb im italienischen San Martino dall´Argine in der Provinz Mantova erhält zusätzlich zu den Einspeisevergütungen einen 10-prozentigen EU-Bonus. Die Anlage besteht aus Solarmodulen des deutschen Herstellers Sovello und wurde vom Projektierer Soleg realisiert. Den EU-Bonus erhalten im Rahmen der Conto Energia IV Anlagen, bei denen nachgewiesen wird, dass mindestens 60 Prozent der Materialkosten einer Solarinstallation auf Unternehmen zurückgehen, die in der EU produzieren. „Die Solaranlage beweist, dass mit deutschen Solarmodulen wirtschaftliche Anlagen gebaut werden können“, sagte Cornelia Graichen, Manager Turnkey PV Projects bei der Soleg Projekt GmbH.

Italien als wichtiger Auslandmarkt
Seit 2010 versucht Sovello verstärkt neue Auslandsmärkte zu erreichen. Italien soll dabei auch in Zukunft eine wichtige Rolle für das Sovello spielen. „Im wichtigen Auslandsmarkt Italien ist eine weitere Anlage mit Sovello Modulen entstanden. Sie zeigt, dass wir unser Auslandsgeschäft weiter ausbauen wollen. Unsere Kunden honorieren das Premium-Produkt unserer vollintegrierten Fertigung vom Silizium bis zum fertigen Modul. In der Soleg Projekt GmbH hatten wir einen starken Projektplaner, mit dem wir auch in Zukunft gern Projekte realisieren", sagt Andreas Ehrler, verantwortlicher Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei Sovello.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema:
Sovello legt grobes Sanierungs-Konzept vor - Steigt das Land ein?
Soventix schließt 2,26 MW Solar Carport ans Stromnetz an
Aktuelles Jobangebot: Prognos sucht Projektleiter (m/w) für modellgestützte Analysen von Energiesystemen
Zum IWR-Handelsportal
© IWR, 2012

23.07.2012

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen