Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Schott Solar und Environ bauen griechische PV-Parks mit 17 MW

Mainz / Heraklion, Griechenland – Schott realisiert auf dem griechischen Markt gemeinsam mit dem Partner Environ Solarparks mit einer Gesamtleistung von 17 Megawatt (MW). Die Finanzierung erfolgt über griechische und europäische Banken. Mehrere Anlagen mit insgesamt 10 MW seien bereits am Netz, weitere Parks befinden sich in der Bauphase.

Environ will an die Spitze des griechischen PV-Marktes
"Dank der großen Erfahrung und Umsetzungsstärke unseres Partners ENVIRON konnten bislang alle Projekte trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen wie geplant umgesetzt werden. Das ist eine hervorragende Leistung", führt Burkhard Söhngen, Vice President Schott Solar Power Projects, aus.
"Für die Zukunft ist ein weiterer Ausbau unserer Kooperation vorgesehen", so Alexandros Xylouris, Chief Financial Officer von Environ, über die Zusammenarbeit mit dem deutschen Traditionsunternehmen. "Wir wollen uns an die Spitze des griechischen Photovoltaik-Marktes setzen und haben dafür in SCHOTT Solar den idealen Partner gefunden."

Weitere News und Infos zum Thema
Solarförderung: Koalition verständigt sich auf Übergangsfristen
PV-Projekte und Dienstleistungen von IBC Solar
Energiehandwerker vor Ort
© IWR, 2012

28.03.2012

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen