Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Photovoltaik-Markt China: Yingli legt nach

Baoding, China – Der chinesische Solarmodul-Hersteller Yingli hat im Heimatmarkt einen Lauf. In der vergangenen Woche meldete der Solarkonzern den größten Auftrag aus China in der Firmengeschichte, nun legt das Unternehmen aus Baoding nach.

Auf den bislang größten Auftrag im Heimatmarkt über rund 170 Megawatt (MW) in der Provinz Hebei folgen nun mehrere Aufträge für Projekte mit einer Leistung von zusammen 130 MW.

Yingli liefert 130 MW bis Mitte 2016
Wie Yingli mitteilt, hat der Hersteller mit Qingdao New Energy Solutions Inc. Vereinbarungen über die Lieferung von qualitativ hochwertigen Solarmodulen für Projekte mit zusammen 130 MW Leistung getroffen. Yingli hat mit der Lieferung von 30 MW begonnen. Diese Teillieferung soll Ende September bereits abgeschlossen sein. Die weiteren 100 MW sollen bis zum Ende des zweiten Quartals 2016 folgen. Die Module kommen laut Yingli bei Solarkraftwerken und anderen Projekten vor allem in der Landwirtschaft u.a. in den Provinzen Zhejiang, Innere Mongolei und Shandong zum Einsatz.

Auftraggeber sorgt für ersten Fonds für landwirtschaftliche Solarprojekte
Shen Jianfei, Chief Operations Officer bei Qingdao New Energy Solutions zeigte sich hocherfreut über den Start der neuen Zusammenarbeit mit Yingli. Sein Unternehmen habe mit Banken den ersten Fonds für landwirtschaftliche Solarprojekte in China initiiert. Yinglis Vertriebsmanager Gang Wang erklärte, dass Yingli weiterhin einen verstärkten Fokus auf den Heimatmarkt China legen wolle. Bei den neuen Vereinbarungen geht es insgesamt um eine halbe Milliarde multikristalline 60-Zell-Solarmodule, die Yingli an Qingdao New Energy Solutions liefern wird.

© IWR, 2015

Weitere News und Infos zum Thema Sonnenstrom:
Yingli unterzeichnet bislang größten Solarmodul-Deal in China
Yingli-Aktie: Chart und News im Überblick
Energiejobs: Reiner Lemoines-Institut sucht neue(n) Geschäftsführer /-in
Termine der Solarbranche
Über Green Energy 3000

25.09.2015

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen