Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

juwi-Gruppe steigt in britischen Markt ein

Birmingham/Wörrstadt (iwr-pressedienst) – Die juwi Gruppe steigt in den britischen Markt ein und baut sein internationales Geschäft weiter aus. Im Rahmen des Markteinstieges richte das Tochterunternehmen "juwi Renewable Energies Ltd" derzeit seinen Hauptsitz in Birmingham ein, so juwi. 2011 und 2012 wolle das Unternehmen in Großbritannien Solarstromanlagen mit einer Gesamtleistung von mindestens 60 Megawatt realisieren.

juwi werde Solaranlagen in ganz Großbritannien, vor allem jedoch im Süden Englands, errichten. Geplant sei vor allem, auf der britischen Insel Projekte komplett in Eigenregie zu entwickeln. Zudem werde das Unternehmen auch Turn-Key- Projekte realisieren, bei denen juwi als Generalunternehmer für die schlüsselfertige Planung und Errichtung von Photovoltaik-Freiflächen- und Dachanlagen verantwortlich ist. Nach Aussage von juwi habe die britische Regierung mit der Bestätigung der nationalen Einspeisegesetze am 20.Oktober eine sehr gute Basis für die Erfüllung der Klimaschutzziele gelegt. Solarenergie soll zwei Prozent zur nationalen Stromversorgung im Jahr 2020 beitragen, dies entspreche 6.000 Megawatt.

00.00.0000

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen