Pressemitteilung Industrial Solar GmbH .

INDUSTRIAL SOLAR unterzeichnet exklusiven Vertriebsvertrag mit der Kollektorfabrik und erweitert sein Produktangebot mit dem innovativen Sun-Storm Luftkollektor

Freiburg (iwr-pressedienst) - Die Industrial Solar GmbH übernimmt sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten für den von der Kollektorfabrik entwickelten Sun-Storm Luftkollektor. Die Kollektorfabrik kann sich somit auf die Entwicklung und Herstellung der Kollektoren fokussieren.

Industrial Solar verfügt über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk im Bereich der solaren Prozesswärme. Der Sun-Storm Luftkollektor passt für viele industrielle Anwendungen und ergänzt das Produktportfolio von Industrial Solar ideal. Somit haben die Partner und Kunden von Industrial Solar Zugang zu einer weiteren innovativen Technologie insbesondere für Trocknungsprozesse.

Die Kollektorfabrik ist im Umfeld des Fraunhofer ISE entstanden und stellt innovative Solarluftkollektoren mit den dazugehörigen Komponenten für industrielle Solaranlagen her. In den letzten Jahren wurde der Sun-Storm Kollektor in zahlreichen Projekten für unterschiedliche Anwendungen eingesetzt.

Der Sun-Storm-Kollektor ist ein hocheffizienter Vakuumröhren-Kollektor. Durch die Vakuumröhren und hochwertige Wärmedämmung im Gehäuse sind die Wärmeverluste minimal. Dadurch können mit dem Kollektor äußerst hohe Lufttemperaturen erzeugt werden. Das Sun-Storm Kollektorsystem hat sich bereits für zahlreiche Prozesswärmeanwendungen bewährt. Aufgrund seiner Stillstandssicherheit und Leistungsfähigkeit ist er hervorragend für industrielle Anwendungen geeignet. Der Sun-Storm wurde in Anlehnung an die Prüfnorm EN 12975-1,2:2006 charakterisiert und ist im Marktanreizprogramm (MAP) durch das BAFA und im KfW-Programm “Erneuerbare Energien” förderfähig.

Industrial Solar GmbH ist ein Anbieter individueller Lösungen für solare Prozesswärme, Kühlungssysteme und Stromanwendungen. Die Systeme basieren auf verschiedenen Solartechnologien bzw. erneuerbaren Energien, werden für jede Anwendung optimal ausgelegt und bedienen den industriellen Leistungsbereich. Industrial Solar verfügt über umfangreiches Know-how und Erfahrung in internationalen Projekten und ist Weltmarktführer im Bereich Fresnel Kollektoren für industrielle Anwendungen.

Freiburg, den 3. November 2015

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Industrial Solar GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Manuela Verini
E-Mail: mailto:manuela.verini@industrial-solar.de

Industrial Solar GmbH
Emmy-Noether-Str. 2

Internet: http://www.industrial-solar.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE263060385 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE263060385« verantwortlich.