Pressemitteilung BayWa r.e. renewable energy GmbH

BayWa r.e. nimmt sechs Solarparks in Großbritannien in Betrieb

München (iwr-pressedienst) - BayWa r.e. hat sechs Solarparks in Großbritannien erfolgreich ans Netz gebracht. Die Anlagen besitzen insgesamt eine Leistung von rund 130 MWp und sind an verschiedenen Standorten in Südengland und Wales gelegen. Darunter ist mit Vinefarm das größte, zusammenhängende Solarprojekt (45 MWp), das BayWa r.e. bisher realisiert hat.

BayWa r.e. hat die sechs Anlagen innerhalb der letzten sechs Monate schlüsselfertig errichtet. Das BayWa r.e.-eigene Systemdesign erfüllt höchste Anforderungen an eine optimierte Montage, die spätere Wartungseffizienz und eine dauerhaft hohe Produktionsleistung gleichermaßen. Die planmäßige Inbetriebnahme der Solarparks im März ermöglicht die Akkreditierung der Projekte für das ROC 1.3-Programm (Renewables Obligation Certificates) in Großbritannien. BayWa r.e. hat die sechs Projekte selbst finanziert und ist bereits in Verkaufsgesprächen mit institutionellen Anlegern. BayWa r.e. übernimmt ebenfalls die technische und kaufmännische Betriebsführung und betreut damit in UK aktuell rund 440 MW an Wind- und Solarparks.

Matthias Taft, Energievorstand der BayWa AG, zeigt sich sichtlich zufrieden und gibt einen Ausblick zur weiteren internationalen Entwicklung: „Mit den sechs neu errichteten Anlagen steigern wir unsere realisierte Anlagenleistung in UK in den Bereichen Wind und Solar auf insgesamt 390 MWp. Neben unseren Geschäftsaktivitäten in Europa und USA, planen wir derzeit die Umsetzung von ersten Solarprojekten im asiatischen Raum.“

BayWa r.e. ist im britischen Markt sehr aktiv. Weitere Projekte befinden sich in der Planungsphase. BayWa r.e. ist auch weiterhin am Erwerb von Projekten lokaler Projektentwickler unter fünf Megawatt in UK und insbesondere Nordirland interessiert.

- https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/Baywa_r_e/RoseCrown.jpg

BayWa r.e. renewable energy GmbH (BayWa r.e.):
Die BayWa r.e. renewable energy GmbH bündelt als 100%ige Tochter der BayWa AG die Aktivitäten der Geschäftsfelder Solarenergie, Windenergie, Bioenergie sowie Geothermie. Mit Hauptsitz in München ist BayWa r.e. in den Kernmärkten Europa und USA aktiv. Als Full-Service-Partner mit rund 870 Mitarbeitern und mehr als 20 Jahren Markterfahrung entwickelt, realisiert, berät und betreut BayWa r.e. Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Unternehmen übernimmt darüber hinaus die Betriebsführung sowie die Instandhaltung von Anlagen. Weitere Geschäftstätigkeiten umfassen den Handel mit Photovoltaik-Komponenten und den Einkauf und die Vermarktung von Energie aus erneuerbaren Quellen.
Die Muttergesellschaft BayWa AG ist ein internationaler Handels- und Dienstleistungskonzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau.

München, den 30. März 2016

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an BayWa r.e. renewable energy GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Felix Gmelin
Telefon: +49 89-383932-5817
E-Mail: mailto:felix.gmelin@baywa-re.com

BayWa r.e. renewable energy GmbH
Herzog-Heinrich-Strasse 9

Internet: http://www.baywa-re.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE266587063 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE266587063« verantwortlich.