Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Solarwatt AG expandiert nach Dänemark

Dresden - Die Solarwatt AG erweitert ihre Geschäftstätigkeit in den skandinavischen Markt. Der deutsche Hersteller von Solarmodulen gab die Erweiterung seines Vertriebsnetzes um den dänischen Partner Solarglas A/S bekannt. Das Unternehmen mit Sitz in der dänischen Hafenstadt Aarhus vertreibt in Zukunft Solarwatt-Module und Systemlösungen, zudem soll es Installateure bei der Planung und Errichtung von Photovoltaikanlagen vor Ort unterstützen. „Wir haben bereits Erfahrungen bei der Entwicklung von Konzepten für herkömmliche Carports und Terrassenverschattungen“, erklärt Ole Gregersen, Geschäftsführer von Solarglas. „Mit der Ergänzung durch Photovoltaikelemente gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft.“

Da nach Solarwatt-Angaben in Dänemark der Fokus auf Photovoltaikanlagen bis zu einer Größe von sechs Kilowatt liegt, sollen die mit unterschiedlichen Modultypen verkauften Komplettpakete bis zu mindestens dieser Größe kombinierbar sein. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner“, verkündet Hendrik Pilz, Vertriebsleiter bei Solarwatt. „Mit unseren Erfahrungen im Residentialbereich und unseren Premiumprodukten zielen wir auch in Dänemark direkt auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Hausbesitzer, die wir mit Qualität und Service überzeugen möchten“, so Pilz.

Im November will die Solarwatt AG Schulungen für die dänischen Installateure der Solarglas A/S anbieten. Am Firmensitz in Dresden sollen diese dann über Produkte und Leistungen des deutschen Modulherstellers informiert werden.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Photovoltaik:
PV-Solarwatt baut sechs PV-Kraftwerke in Italien
Solarwatt-Module erhalten EU-Zertifikat für Italien
Schlüsselfertige PV-Anlagen von Colexon
Branchenkontakte PV-Hersteller
© IWR, 2011

11.10.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen