Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Phoenix Solar baut 1,1 MW-PV-Kraftwerk in Griechenland

Sulzemoos - Die griechische Tochtergesellschaft der Phoenix Solar AG, Phoenix Solar E.P.E., errichtet in Kolindros in Zentral-Makedonien ein Solarkraftwerk mit einer Spitzenleistung von 1,1 Megawatt. Phoenix Solar wurde von Sol Power, Production and Traiding Electricity SA, die von Investoren aus Zypern gegründet wurde, als Generalunternehmer für die Realisierung des Solarkraftwerks beauftragt. Phoenix Solar übernimmt Planung und Bau des Solarparks sowie für die Lieferung der Solarmodule, Wechselrichtern und Komponenten. Die Bauarbeiten sind bereits abgeschlossen. Der Netzanschluss soll bis Ende Oktober erfolgen. Die Einspeisevergütung beträgt über 37 Eurocent pro Kilowattstunde und ist damit höher als z.B. in Deutschland.

"Nachdem wir bereits in diesem Jahr das mit zwei Megawatt Spitzenleistung größte Photovoltaik-Kraftwerk Zentral-Griechenlands in Douneika realisiert haben, freuen wir uns nun sehr, mit dem Kraftwerk in Kolindros einen weiteren Beitrag zum Ausbau erneuerbarer Energien in Griechenland leisten zu können. Die Finanzierung durch zypriotische Investoren und unser deutsches Know-how bieten die ideale Voraussetzung für neue grüne Investitionen in Griechenland. Das Land ist derzeit bestrebt ausländische Investoren zu finden, um die schwierige wirtschaftliche Situation zu bewältigen. Photovoltaik bietet eine gewinnbringende und sichere Investition", sagt Dr. Christos Protogeropoulos, Geschäftsführer von Phoenix Solar Griechenland.

Weitere News und Infos zum Thema
Suntech Power knackt 5 GW-Schwelle
Phoenix Solar senkt Umsatz- und Gewinnerwartung
Solarkraftwerke von Phoenix Solar
Weitere Solar-News
© IWR, 2011

17.10.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen