Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Großbritannien: Drei Solarparks von bejulo errichtet

Mainz – Der Generalunternehmer für Photovoltaik-Anlagen hat in Großbritannien drei Solarparks mit in Betrieb genommen. Die Standorte befinden sich im Südwesten und Nordwesten Englands sowie in Nordwales.

Die seit Solarprojekte mit einer Leistung von insgesamt 16 Megawatt (MW) sind nun durch das Mainzer Unternehmen fertiggestellt worden.

Akkreditierung für ROC-Programm möglich
Ein laut bejulo ausgeklügeltes Design und hochwertige Komponenten sollen für einen langfristigen, störungsfreien Betrieb sorgen. Der Geschäftsführer der bejulo GmbH, Bernd Schappert, äußerte sich zufrieden: "Trotz der besondere Herausforderungen der Projekte wie knappe Zeitpläne und schwierige Wetterbedingungen in Großbritannien zu dieser Jahreszeit haben wir die Anlagen problemlos ans Netz bekommen und dadurch Akkreditierung der Projekte für das britische ROC 1.3-Programm (Renewables Obligation Certificates) ermöglicht."

Weitere Projekte in Planung
Auch in der Zukunft wolle das Unternehmen neben Projekten in Deutschland auch weitere Anlagen in Großbritannien bauen. Es seien bereits Projekte in der Planung. Außerdem seien weitere PV-Anlagen in Südafrika, Peru und weiteren EMEA-Ländern (Europa, Naher Osten und Afrika) vorgesehen.

© IWR, 2016

Weitere News und Infos zum Thema Photovoltaik:
Phoenix Solar schreibt im Schlussquartal 2015 wieder schwarze Zahlen
BayWa r.e. verkauft englischen 18 MWp-Solarpark
Weitere Mitteilungen aus der Solarbranche
Luxcara kauft fünf PV-Anlagen in UK

06.04.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen