Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Evergreen Solar: Neue "BOOST Cell"-Technologie bringt mehr Leistung

München - Evergreen Solar, Hersteller von "String RibbonTM"-Solarmodulen mit der patentierten Silizium-Wafer-Technologie, stellt auf der Intersolar 2010 in München seine neue Serie an leistungsstarken Solarmodulen mit der neuen BOOST Cell Technologie vor. Die neuen ES-D und ES-E Serien sind sowohl für private als auch gewerbliche Anlagen entwickelt worden. Die von Evergreen Solar neu entwickelte "BOOST Cell"-Technologie benutzt "micro wires" anstelle der üblichen Lötverbinder ("bus bars"), um Zellenverschattung zu verringern, die Stromausbeute noch weiter zu verbessern und vor allem um die allgemeine Leistungsfähigkeit der Module zu steigern.

Die Module der ES-D-Serie wurden hauptsächlich für den Einsatz auf Wohngebäuden entwickelt. Sie sind leichter, um die Installation zu vereinfachen und auch kleiner im Format, um die beste Anpassung an Form und Größe des Dachs zu gewährleisten. Die ES-D-Serie wird in zwei Varianten erhältlich sein: ES-D Aesthetic: Das komplett schwarze Modul mit einer attraktiven Ästhetik, wenn das Aussehen des Dachs von größter Priorität ist. Diese Modul-Serie wird in 195, 200 und 205 W erhältlich sein. ES-D Performance: Diese Serie wurde für eine maximale Leistung entwickelt. Erhältlich in 200, 205 und 210 W. Die ES-E-Serie schließlich bietet die leistungsstärksten Module, die je von Evergreen Solar entwickelt wurden. Mit ihrem großen Format orientieren sie sich an den Bedürfnissen von gewerblichen Anlagen und helfen somit, Installationskosten zu verringern. Die ES-E-Serie wird in 220, 225 und 230 W erhältlich sein.

Die neuen Module sind auf der Intersolar zu besichtigen und werden ab dem vierten Quartal 2010 im Handel erhältlich sein.

Weitere News und Meldungen aus der Solarenergie-Branche:
First Solar will Kapazität in Deutschland verdoppeln
Sunmodule Plus von SolarWorld
Aktuelle Energiejobs
Veranstaltungen und Termine zum Thema Solarenergie
© IWR, 2010

11.06.2010

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen