Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Energieeffizienz: kostengünstige Sonnenschutz-Folien regulieren Raumtemperatur

Münster – Wer seine Räumlichkeiten besser isolieren möchte, aber den Aufwand und die Kosten durch den Einbau neuer Fenster scheut, kann alternativ Sonnenschutzfolien verwenden. Diese PET-Folien sind laut Angaben des Münsteraner Herstellers Haverkamp leicht nachrüstbar und regulieren die Innenraumtemperatur: im Sommer bleibe die Temperatur ausgeglichen und im Winter werde der Wärmeverlust verringert. Überdies seien sie kratzunempfindlich, reinigungsfreundlich und kostengünstig.

Es sind laut Herstellerangaben Außen- und Innenfolien erhältlich – entweder permanent befestigt oder als variables Folienrollo. Zudem gibt es Varianten mit zusätzlichem Sichtschutz durch den sog. „Trickspiegeleffekt“. Dabei kann man zwischen verschiedenen Intensitäten und Tönungen wählen.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Umweltschutz:
Zum regenerativen Aktienindex RENIXX World
© IWR, 2010

16.08.2010

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen