Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

KACO new energy baut 4 GW-Produktionsstätte

Neckarsulm – Mit einer Investition über 30 Mio. Euro in eine neue Produktionsstätte am eigenen Stammsitz in Neckarsulm hat die KACO new energy GmbH seine Produktionskapazität um 4 GW erweitert. Der Hersteller von Wechselrichtern zur Netzeinspeisung von Solarstrom nahm eigenen Angaben zufolge vor kurzem sein gegenwärtig fünftes Werk in Betrieb und erwartet bei einem positiven Verlauf die Schaffung von rd. 150 Arbeitsplätzen. Durch die Kapazitätserweiterung erhofft sich das Unternehmen logistische Vorteile und setzt zudem auf eine erhöhte Flexibilität, die durch eine skalierbare Fertigung im neuen Werk erreicht werden soll. „Wir haben eine der modernsten Wechselrichter-Fertigungen mit vollautomatischen Prozessen und Just in time-Lagerhaltung errichtet“, sagt Geschäftsführer Ralf Hofmann.

Bereits vor einigen Wochen hat das Unternehmen in der kanadischen Provinz Ontario eine neue 2 GW-Produktionsstätte in Betrieb genommen.

Weitere News und Infos zum Thema:
KACO new energy eröffnet Wechselrichter-Werk in Kanada
SMA Solar Technology erwirbt polnischen Zulieferer dtw Sp.z o.o.
Regenerativer Wirtschaftstag 2011: Solarzelle der Zukunft
IWR-Themengebiet Solarenergie
© IWR, 2011

08.08.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen