Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Solaredge verbessert Wechselrichter-Effizienz auf 97,6 Prozent

München - SolarEdge Technologies hat eine neue Version einphasiger PV-Wechselrichter auf den Markt gebracht. Die Effizienz der Produktlinie einphasiger Wechselrichter konnte um 0,2 - 0,4 Prozent verbessert werden. Somit weist das Angebotsspektrum von Wechselrichtern mit 3kW, 3,5kW, 4kW, und 4,6kW nun gar einen optimierten, europäisch gewichteten Wirkungsgrad von 97,6 Prozent aus.

Installation vereinfacht

Darüber hinaus sind die ein- sowie dreiphasigen PV-Wechselrichter von SolarEdge mit einer neu integrierten Kommunikationsschnittstelle ausgestattet. Schraubklemmen-Anschlüsse ermöglichen zudem eine vereinfachte Installation ohne Verwendung von Crimpsteckern. "Aufgrund höchster Wirkungsgrade, des leichten Gewichts und der vereinfachten Installation eignen sich SolarEdge Wechselrichter ideal für PV-Anlagen im privaten und gewerblichen Anwendungsbereich in Europa", sagt Joachim Nell, General Manager von SolarEdge Central Europe.

Weitere News und Infos zum Thema
SMA eröffnet Niederlassung in Japan
Solarhandwerker vor Ort
PV-Dachflächen mieten oder vermieten
PV-Dachflächen mieten oder vermieten
© IWR, 2012

28.02.2012

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen