Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

ET Solutions setzt 50 MW Solarprojekte in Rumänien um

München – Die ET Solutions AG hat in Rumänien drei Solarkraftwerke mit zusammen knapp 28 Megawatt (MW) fertiggestellt und ans Netz angeschlossen. Abnehmer war der rumänische Energieversorger Tinmar-Ind S.A., für den ET Solutions dann bisher zusammen 50 MW Photovoltaik-Projekte realisieren konnte. Dabei hat das Unternehmen aus München die Lieferung der Module, die Planung der Anlagen, deren Bau und die Finanzierung übernommen. Obendrein sicherte sich ET Solutions auch die Aufträge zur Wartung und Instandhaltung der insgesamt sechs Projekte.

Fristgerechte Lieferung und eine gute Zusammenarbeit

Dr. Linhui Sui, Vorstandsvorsitzender von ET Solutions sagte dazu: "Der Anschluss dieser drei Solarkraftwerke an das Stromnetz ist das Ergebnis einer nahtlos abgestimmten Arbeit unserer Teams in München und Bukarest." Von rumänischer Seite äußerte sich auch Augustin Oancea, Vorstandsvorsitzender von Tinmar: "Nach der hervorragenden Fertigstellung und Netzanbindung der ersten drei Projekte sind wir sehr glücklich diese weiteren drei Solarkraftwerke in Übereinstimmung mit dem Bauzeitenplan fertiggestellt zu sehen."

Weitere Themen und Infos:
Beständigkeit von Solarmodulen variiert bei Temperatur-Wechsel
Solarworld vor Lösung der Finanzierungs-Frage – Aktie im Aufwind
Artikel teilen / merken



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen