Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Solon liefert 2,2 MW Solarmodule für Aufdachanlage in Rumänien

Berlin - Die Solon Energy GmbH liefert rund 8.800 Solarmodule für den Bau der größten Aufdachanlage in der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Die 2,2 MW große Dachanlage wird auf einem Logistikzentrum errichtet, das der Auftraggeber SC Atwar & TH Services SRL verwaltet. Jährlich werden nach Unternehmensangaben etwa 2,8 Megawattstunden Strom produziert, wovon bis zu 15 Prozent für den Eigenverbrauch durch die ansässigen Unternehmen bestimmt sind.

Mit dem Bau der Dachanlage wurde in der zweiten Augustwoche 2013 begonnen, die Fertigstellung ist für Ende September, nach nur etwa sieben Wochen Bauzeit, geplant. Auftraggeber der Solon Energy GmbH ist die rumänische Firma Atwar, die sich auf die Umsetzung von Photovoltaik-Projekten spezialisiert hat und vom Logistikdienstleistungs-Unternehmen Elcyrom Realty & Development SRL gegründet wurde.

„Als PV-Markt ist Rumänien beides: attraktiv und herausfordernd“, sagt Yiorgos Eftychiou vom internationalen Vertrieb der Solon Energy GmbH. „Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass wir gleich bei unserem ersten Zulieferervertrag ein solch großes Projekt bedienen können.“

Mehr Nachrichten und Informationen
Trotz Solar-Krise in Europa: Rekordabsatz bei größten PV-Herstellern
Ende einer Ära: Q-Cells und Solon verschwinden im März vom Börsenparkett
Photovoltaik: Ja Solar wächst kräftig, schreibt aber weiterhin rote Zahlen
Mehr zum Thema Solarenergie
© IWR, 2013

03.09.2013

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen