Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Ja Solar erhält 96-MW-Auftrag aus der Heimat

Shanghai - Ja Solar Holdings wird Solarmodule mit einer Leistung von 96 Megawatt (MW) an China Power Investment liefern. Die Photovoltaik-Anlagen sollen in zwei Projekten zum Einsatz kommen, eines davon ist ein Hybrid-Hydro-Solar-Kraftwerk. Die Auslieferung der Module hat bereits begonnen und wird noch in diesem Monat abgeschlossen werden.

Die beiden Projekte sind in der Provinz Qinghai angesiedelt und haben eine Kapazität von 320 MW und 200 MW. Das 320-MW-Projekt ist ein Hybrid-Hydro-Solar-Kraftwerk, bei dem die Photovoltaik-Anlage in Kombination mit dem bereits bestehenden Wasserkraftwerk Longyangxia genutzt werden soll. Neben der reinen Energiegewinnung stehe hier auch die Sicherstellung einer gleichmäßigen Stromproduktion im Fokus, teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Dienstag mit.

Anspruchsvolle Bedingungen
Für die Technik sind die extremen Temperaturen in der Region eine Herausforderung. Die Projekte sollen den kommerziellen Betrieb im Oktober dieses Jahres beginnen. "Diese Projekte sind ein großer Gewinn für Ja Solar, da wir zunehmend von der erhöhten Installationstätigkeit in China profitieren wollen", sagte Unternehmenschef Baofang Jin. Unter den gegebenen klimatischen Umständen könne Ja Solar die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Module unter Beweis stellen.

Mehr Nachrichten und Informationen
Photovoltaik: Ja Solar wächst kräftig, schreibt aber weiterhin rote Zahlen
Zur Aktie von Ja Solar
RENIXX World: Kurse und Charts, Börsen-Stammdaten, Historie ab 2002
RENIXX-Newsletter mit Analystenmeinungen, Wirtschafts-News & -Terminen
© IWR, 2013

12.09.2013

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen