Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

juwi baut internationales Projektgeschäft aus

Wörrstadt/ Dubai – Der Projektentwickler juwi expandiert Richtung Afrika und den arabischen Ländern. In Dubai wurde eigens hierfür ein Tochterunternehmen gegründet. juwi Renewable Energies FZCO, ein Joint Venture zwischen juwi und dem in Dubai ansässigen Unternehmen Z-One DMCC, wird Kunden bei der Planung, Entwicklung und Durchführung von Solarprojekten unterstützen.

Die Realisierung der ersten Projekte ist bereits für das kommende Jahr geplant. „Wir prüfen gegenwärtig verschiedene, große Solarpark-Projekte in Afrika. Die Photovoltaik bietet den Regionen enorme wirtschaftliche und nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten“, so Luca Sacchetto, neuer Geschäftsführer von juwi Dubai.

Potential für Erneuerbare in Afrika und den arabischen Ländern
Der lokale Partner Z-One DMCC verfügt über die erforderlichen Kontakte und das entsprechende Netzwerk im Bereich der Photovoltaik-Branche. juwi soll nun das notwendige Know-How liefern, um konkrete Projekte umzusetzen. Den ersten Auftritt hatte juwi Dubau auf der Fachmesse GulfSol 2013. Obwohl die Länder Ost- und Nordafrikas sowie die arabischen Länder bisher für die Förderung von fossilen Brennstoffen bekannt waren, sieht Luca Sacchetto großes Potential für Erneuerbare Energien: „Die geführten Gespräche haben uns in unserem Vorhaben bestärkt, hier wirtschaftlich aktiv zu sein. Die Golfregion sowie die Länder Nord- und Ostafrikas haben einen großen Nachholbedarf an erneuerbaren Energien. Die Aktivitäten in Dubai werden deshalb einen erheblichen Beitrag dazu leisten, die Energieversorgung dieser Regionen zum Vorteil heutiger und zukünftiger Generationen sichtbar in Richtung Nachhaltigkeit zu verändern.“

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema
Solar statt Öl: Saudi Arabien und Vereinigten Arabische Emirate entdecken Regenerative Energien
juwi installiert Solar Fuel Saver in Kenia
Weitere Meldung aus der Photovoltaik-Branche
Firmenprofil der juwi AG
© IWR, 2013

30.09.2013

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen