Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Baywa r.e. verkauft eine halbe Million Solarmodule von Hyundai

München - Die Solar-Handelsgesellschaften von Baywa r.e. haben im Rahmen der Kooperation mit der koreanischen Hyundai Heavy Industries-Gruppe in den fünf Jahren seit Beginn der Partnerschaft mehr als eine halbe Million Photovoltaik(PV)-Module von Hyundai verkauft.

Der Großteil der über 500.000 verkauften Hyundai-Module ging an Installateure in den Kernmärkten Deutschland und Großbritannien für Solar-Dachinstallationen auf Eigenheimen und Gewerbegebäuden. Baywa r.e. liefert zudem im Handelssegment beispielsweise in die Schweiz, nach Italien, Benelux oder in die USA.

PV-Leistung von etwa 120 Megawatt
James Kim, Senior Vizepräsident von Hyundai Solar, fügt an: “Baywa r.e. erhielt die erste Lieferung von Hyundai PV-Modulen im April 2009. In den darauffolgenden fünf Jahren konnte Baywa r.e. Module mit einer Leistung von mehr als 120 MW vertreiben. Das entspricht mehr als einer halben Million Module, was Hyundai zu einem der wichtigsten Lieferanten von Baywa r.e. macht. Wir freuen uns über die fünf erfolgreichen Jahre der Zusammenarbeit und darauf, Baywa r.e. in den nächsten Jahren mit dem Millionsten Modul zu beliefern!”

Baywa als starker Partner schwierigen Marktumfeld der Solarenergie
Günter Haug, Geschäftsführer der Baywa r.e. Solar-Handelssparte, erklärte: „Wir sind stolz darauf, Hyundai und anderen Geschäftspartnern im aktuell schwierigen Marktumfeld der Solarbranche ein verlässlicher, starker Partner zu sein. Unsere Verkaufszahlen bestätigen uns in unserer Vertriebsstrategie: Einem hochwertigen Produktportfolio, das wir mit ausgeprägter Dienstleistungs- und Kundenorientierung vertreiben. Hyundai zeichnet sich hier stets durch außerordentliche Liefertreue und Zuverlässigkeit aus."

Weitere News und Informationen zum Thema Solarenergie:

Über das PV-Geschäft bei Baywa r.e.
Seminar: Norm- und fachgerechte Planung, Bau und Installation von PV-Anlagen
© IWR, 2014

22.05.2014

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen