Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

TÜV Rheinland testet Module von Ja Solar "verschärft"

Shanghai – Der TÜV Rheinland hat die Module des chinesischen Modul-Hersteller Ja Solar einem "verschärften Hagelschlag-Test" unterzogen. Sämtliche Photovoltaik(PV)-Module des Herstellers wurden demnach größeren Hagelkörnern bei höherer Aufprallgeschwindigkeit ausgesetzt als üblich.

Während des anspruchsvolleren Hagelschlag-Tests treffen größere Hagelkörner mit einer besonders hohen Geschwindigkeit auf die Glasoberfläche der Module. Wie Ja Solar mitteilt, haben alle Module den Test bestanden.

Test für Module von Ja Solar mit zehnfacher Belastung

Während des verschärften Hagelschlag-Tests treffen Hagelkörner mit einem Durchmesser von 45 Millimetern und einer Geschwindigkeit von 30,7 Metern pro Sekunde (ca. 110,5 Stundenkilometer) auf die Solarpanele. Im Gegensatz dazu weisen die im Standard-Hageltest verwendeten Hagelkörner nur 25 Millimeter im Durchmesser auf und treffen auf die Module mit einer Geschwindigkeit von lediglich 23 Metern pro Sekunde. Die anti-kinetische Aufprallenergie-Leistung der Module von Ja Solar betrage das Zehnfache des ursprünglichen Branchenstandards.

Produkte von Ja Solar sollen härteren Wetterverhältnissen widerstehen
Jian Xie, Präsident von Ja Solar, erklärt: "Damit unsere Produkte härteren Wetterverhältnissen widerstehen, ist es unerlässlich, dass unsere Module den Hagelschlagtest unter strengeren Bedingungen bestehen. Das erfolgreiche Bestehen des verschärften Hagelschlagtests des TÜV ist ein weiteres Zeugnis der hohen Verlässlichkeit der PV-Produkte von JA Solar und ist ein Wettbewerbsvorteil für uns als führendes Unternehmen in der industriellen PV-Technologie."

© IWR, 2015

Mehr Nachrichten und Infos zum Thema:
Australiens größtes Solar-Kraftwerk speist ersten Strom ein
Solarworld weitet Produktion von Perc-Solarzellen aus
Über den Photovoltaik-Händler IBC Solar
2. Tagung zu Betrieb, Instandhaltung und Wartung von PV-Anlagen

24.03.2015

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen