Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Suntech liefert 32.000 Solarmodule für die Philippinen

Wuxi, China – Der chinesische Solarmodul-Hersteller Suntech hat einen großen Solarpark am Standort Valenzuela City auf den Philippinen fertiggestellt. Der neue Solarpark gilt als die größte urbane Photovoltaikanlage auf den Philippinen, teilte das Unternehmen mit.

Suntech hat für das Solarkraftwerk mit einer Leistung von 8,5 Megawatt (MW) insgesamt 32.000 Solarmodule geliefert. Suntech hofft auf weitere Projekte in dem Inselstaat.

Suntech-Module geeignet für heißes und feuchtes Klima auf den Philippinen
„Wir freuen uns sehr, dass wir zu einem der größten urbanen Projekte auf den Philippinen beitragen konnten", sagte der Präsident von Suntech, Victor Xiong. „Die witterungsbeständigen Module von Suntech sind ideal geeignet für das heiße und feuchte Klima auf den Philippinen und bieten eine optimale Energieerzeugung. Xiong hofft, auch mit anderen Kommunen im Land zusammenzuarbeiten, damit eine Zukunft mit sauberer Energie auf den Philippinen gefördert wird.

Manila Electric soll PV-Anlage kaufen
Die 8,5 MW Solaranlage wurde Ende November eingeweiht und soll an die Manila Electric Co. verkauft werden. Bei der Anlage kommen polykristalline Module mit 60 Zellen von Suntech zum Einsatz. Der Betrieb des Solarparks soll schätzungsweise 11,4 Mio. Kilowattstunden (kWh) Strom erzeugen und damit etwa 17.600 Haushalte versorgen.

Vom 18. bis zum 21. Januar wird Suntech auf dem World Future Energy Summit 2016 in Abu Dhabi, präsent sein. Dort will das Solar-Unternehmen unter anderem eine neue Produktreihe mit der sogenannten PERC(Passivated emitter and rear contacts)-Technologie vorstellen.

© IWR, 2016

Zusätzliche Nachrichten und Infos aus der Solarenergiebranche:
Deutschland: PV-Anlagenzubau schrumpft im November auf 70 MW
Solarenergie in Südost-Asien: juwi gründet neues Joint Venture
Zum Unternehmens-Profil von IBC Solar
Jobs in der Solarbranche

05.01.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen