Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Intersolar: aleo mit neuen Modulen - Baywa r.e. bündelt Montagesysteme

München – Auf der Intersolar Europe in München (22. bis 24. Juni) präsentieren die Vertreter der Solarindustrie ihre Neuheiten. Kurz vor dem Messebeginn kündigen einige Unternehmen an, was die Besucher dort erwartet, so auch aleo solar und Baywa r.e.

aleo solar präsentiert unter anderem ein neues Hochleistungsmodul mit 310 Watt und 5-Busbar-Zellen. Baywa r.e. stellt ein neues Photovoltaik-Montagesystemportfolio vor. Das Unternehmen hat seine bisherigen Systeme zusammengeführt.

Zwei neue PV-Module von aleo solar
aleo solar wird auf der Messe das neue Solarmodul Elegante im Quadratmeter-Format und im länglichen Carport-Format zeigen. Das Sicherheitsglas auf der Vorder- und Rückseite hat eine Stärke von jeweils vier Millimetern, insgesamt ist das Solarmodul weniger als einen Zentimeter tief. Die beim Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) für das Modul beantragte allgemeine bauaufsichtliche Zulassung (abZ) wird in Kürze erwartet. Ebenfalls neu entwickelt wurde das Glas-Glas-Modul Solido, das für Anlagen in extremer Umgebung wie Küstenregionen, im Wüstenklima oder bei hoher Luftfeuchte konzipiert ist. Bei Installationen in Südafrika habe sich gezeigt, dass das transparente Modul mit 60 monokristallinen Zellen und einer Leistung von 270 bis 285 Watt auch für Gewächshäuser optimal ist, so der Hersteller.

aleo solar bietet auch bei den Garantien Neues an: Für alle aleo-Module mit einer Leistung von mehr als 290 Watt bietet der deutsche Hersteller eine optionale Verlängerung der Produktgarantie auf 25 Jahre. „Mit dieser Langzeit-Garantie sind wir im Bereich der Glas-Polymer-Module führend. Wir können das, da wir unsere Module u.a. durch strikte Tests genau kennen und von ihnen überzeugt sind“, unterstreicht William Chen, Geschäftsführer der aleo solar GmbH.

Baywa r.e. kombiniert und vereint zwei Montagesysteme
Baywa r.e. hat seine bisherigen Photovoltaik(PV)-Montagesysteme Creotecc und novotegra zusammengeführt und bietet diese ab sofort unter der gemeinsamen Marke „novotegra“ an. Neben Montagesystemen für Flachdächer soll so mehr Flexibilität vor allem bei den Produkten für Schrägdächer erreicht werden. Der Fokus richtet sich dabei auf Einlege- und Klemmsysteme mit den verlässlichen Lösungen zur Dachbefestigung. Bei der Zusammenführung wurden laut Baywa .r.e. die bewährten Komponenten aus zwei Systemen beibehalten. Diese sind ab sofort untereinander kombinierbar. Mit der Beibehaltung der Alutec-Einlegeschiene und einer nahezu 30-jährigen Expertise führt Baywa r.e. die Marktführerschaft im Bereich Einlegesysteme fort. Auch der ehemalige Creotecc-Aluguss-Dachhaken ist weiterhin erhältlich – der Rundstahl-Dachhaken von novotegra bleibt ebenfalls im Programm und lässt sich mit dem Einlegesystem kombinieren.

Baywa r.e.: Zusätzliche Unterstützung bei der Planung von Solarsystemen

„Mit unserem neuen Angebot vereinen wir zwei hochwertige Montagesysteme unter einer neuen, starken Marke novotegra. Fachinstallateuren können wir damit noch vielseitigere Lösungen bieten. Damit steht das neue novotegra beispielhaft für unsere konsequente Kundenorientierung und unsere hohen Qualitätsstandards“, erklärt Günter Haug, Geschäftsführer von Baywa r.e.
Zudem erhalten Installateure von den Baywa r.e. Experten umfangreiche Unterstützung im Planungs- und Umsetzungsprozess, z. B. durch persönliche Fachberatung, Erstmontageunterstützung sowie digitale Schulungen für das Online-Planungstool Solar-Planit.

© IWR, 2016

Mehr News und Infos aus der Solarbranche:
USA peilen Photovoltaik-Rekordzubau von 15.000 MW an
Intersolar Europe 2016: Über 20 Award-Finalisten hoffen auf Solar-Auszeichnung
Über Baywa r.e.
Firmen auf der Intersolar und anderen Messen

13.06.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen