Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Gerhard Stryi-Hipp wird Leiter Energiepolitik am Fraunhofer ISE

Freiburg - Seit März 2009 unterstützt Gerhard Stryi-Hipp als Berater im Bereich Solartechnik das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE in Freiburg. Im Juli 2009 wird er offiziell die Stelle als Leiter Energiepolitik am Institut antreten und zusätzlich die Leitung der Gruppe Thermische Kollektoren und Anwendungen übernehmen.

Gerhard Stryi-Hipp war 15 Jahre Geschäftsführer beim Bundesverband Solarwirtschaft e. V. (BSW-Solar) und dessen Vorgängerverbänden. Von 2006 bis 2009 war Stryi-Hipp beim BSW-Solar insbesondere für die Bereiche Internationales und Technik zuständig. "Energieknappheit und Klimawandel erfordern in den kommenden Jahren weltweit einen entschiedenen Umbau unserer Energieversorgung hin zu Erneuerbaren Energien. Ich freue mich, am renommierten Fraunhofer ISE durch eine wissenschaftlich fundierte nationale und internationale Politikberatung hierzu beitragen zu können", so Stryi-Hipp, der im Jahr 1993 bereits seine Physik-Diplomarbeit am Fraunhofer ISE erstellt hatte.

Weitere Informationen zum Thema Personalien
BSW-Solar mit neuer Führungsstruktur - Carsten Körnig zukünftig alleiniger Geschäftsführer
Who is Who der Regenerativen Energiewirtschaft
Zum Karriereportal der Regenerativen Energiewirtschaft Energiejobs.de
© IWR, 2009

00.00.0000

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen