Pressemitteilung Energiequelle GmbH

©  Energiequelle GmbH
Robert Conrad
© Energiequelle GmbH
Rennes, Frankreich / Kallinchen, Deutschland (iwr-pressedienst) - Bei der französischen Energiequelle-Tochter P&T Technologie gab es im Rahmen einer Altersnachfolge einen Wechsel in der Geschäftsführung. Robert Conrad, der seit 2012 die Geschicke in Rennes leitete, ist seit Oktober im Ruhestand. Er hat die Aufgaben an seinen Nachfolger Jan Ducouret übergeben, der bereits seit dem 1. Juni bei P&T an Bord ist und zum neuen Geschäftsführer bestellt wurde.

Robert Conrad blickt auf eine überaus erfolgreiche Zeit zurück: 17 Windparks mit insgesamt 82 Anlagen sind unter seiner Leitung ans Netz gegangen. In Decize wurde dieses Jahr zudem das erste P&T Solarprojekt in Betrieb genommen. Auch zwei neue Standorte wurden in den letzten Jahren eröffnet – neben dem Hauptsitz in Rennes gibt es Niederlassungen in Dijon und Royan. Insgesamt beschäftigt P&T inzwischen mehr als 30 Mitarbeiter. Für den 66-jährigen Deutsch-Franzosen ist das Ausscheiden als Geschäftsführer nicht das Ende seiner Tätigkeit. Er wird sich weiterhin für die Energiewende engagieren und P&T in Politik und Verbänden vertreten.

Michael Raschemann, Geschäftsführer der Energiequelle Gruppe, bedankt sich für die stets vertrauensvolle und von Erfolg geprägte Zusammenarbeit: „Robert hat unsere Entwicklung in Frankreich maßgeblich geprägt und sich beruflich wie persönlich für die Erneuerbaren Energien und unser Unternehmen eingesetzt. Ich danke ihm für seine außergewöhnlichen Leistungen und freue mich, dass er weiterhin für uns tätig sein wird.“

Neu an Bord ist Jan Ducouret, der ab sofort die Geschäftsleitung von P&T übernimmt. Der 39-Jährige bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Wind- und Solarbranche in seine neue Aufgabe ein. Er war zuletzt als Head of Wind and Solar France bei Statkraft tätig. Als ausgewiesener Experte im Bereich der Erneuerbaren Energien freut er sich auf die neue Herausforderung: „Die Gespräche mit Energiequelle und P&T waren sehr angenehm und es gibt viele spannende Projekte. Ich bin hoch motiviert, mit meinem Team den erfolgreichen Weg von Robert weiterzuführen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den französischen und deutschen Kollegen!“

Frankreich ist ein etablierter Markt für Energiequelle, der seit seiner Zugehörigkeit im Jahr 2010 einen verlässlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Bis heute hat P&T 240 MW in den Bereichen Wind & Solar installiert und ist zudem erfolgreicher Betriebsführer für sämtliche Eigenentwicklungen sowie als Dienstleister für Dritte. In den nächsten Monaten wird zudem das 20. Firmenjubiläum der französischen Tochter gefeiert.

Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock, Magdeburg und Wiesbaden sowie Rennes, Dijon und Royan (Frankreich) sowie Helsinki (Finnland). Mit über 300 Mitarbeitern und mehr als 750 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.400 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.

Download Pressefotos:

BU: Robert Conrad

BU: Jan Ducouret

Rennes, Frankreich / Kallinchen, Deutschland, den 12. Oktober 2021

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
E-Mail: tauke@energiequelle.de

Energiequelle GmbH
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE191803457 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE191803457« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

1. Fünfter Windpark von Energiequelle in Finnland ist fertiggestellt
  2. Niederlassung in Südafrika unterstützt das internationale Wachstum der Energiequelle GmbH
  3. Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Stuttgart
  4. Energiequelle GmbH gehört erneut zu den TOP 1 Prozent der besten Arbeitgeber in Deutschland
  5. Energiequelle startet gemeinsam mit finnischen Universitäten ein Forschungsprojekt zur Kombination von Solarenergie und Landwirtschaft

Über Energiequelle GmbH

Energiewende? Machen wir.

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Zu den Leistungen gehören die Projektplanung und Betriebsführung von Windenergie-, Biogas- und Photovoltaikanlagen, Energiespeichern und Umspannwerken sowie die Weiterentwicklung von Sektorenkopplung und Energieversorgungslösungen.

Weitere Informationen zu Energiequelle GmbH