Pressemitteilung ENLITE Management und Engineering GmbH

Christian Heck, Senior Management Consultant<br />
Christian Heck, Senior Management Consultant
© ENLITE® Management & Engineering GmbH
Hamburg (iwr-pressedienst) - Im vergangenen Jahr hat sich ENLITE an der EU-weiten Ausschreibung für das Risiko- und Claim-Management von Netzausbauprojekten des Übertragungsnetzbetreibers TenneT beteiligt. Zur Erreichung der Klimaschutzziele der Bundesregierung ist der Netzausbau ein entscheidender Faktor und sorgt dafür, dass der aus Erneuerbaren Energien erzeugte Strom künftig in die Verbraucherzentren transportiert wird.

Für das Risiko- und Claim-Management bei ausgewählten Ersatzneubauprojekten und Netzausbauprojekten hat TenneT daher nun einen Rahmenvertrag mit ENLITE abgeschlossen. Der Auftrag umfasst Leistungen für Projekte im Wechselstrombereich an Land, das Offshore-Projekt BorWin6 sowie die Gleichstromleitung SuedOstLink.

ENLITE als auf die Energiewirtschaft spezialisiertes Ingenieur- und Beratungsunternehmen bringt die Kompetenz im Projektmanagement und insbesondere im Risikomanagement mit. Die Schwestergesellschaft LHR als hochspezialisiertes Ingenieurbüro im Bereich der Bauablaufstörung übernimmt das Claim-Management. Die Koordinierung der Teams übernimmt Christian Heck, Senior Management Consultant bei ENLITE am Standort Hamburg.

ENLITE und LHR Unternehmen gehören seit 2020 zur gleichen Unternehmensgruppe und arbeiten bereits in anderen Infrastrukturprojekten zusammen.

Über ENLITE®:

ENLITE® ist als etablierte Projektmanagement- und Technologieberatung mit Fokus auf die Energiewirtschaft seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. ENLITE® begleitet mit über 70 Beraterinnen und Beratern Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei liegen die Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement und Projektsteuerung für Infrastrukturprojekte, Organisations- und Prozessberatung, IT- und Digitalisierungsberatung, Managementsysteme und Zertifizierungsvorbereitungen sowie Konzeptentwicklung im Bereich Dekarbonisierung und Wasserstofftechnologie. Gemeinsam mit der Schwestergesellschaft LHR GmbH & Co. KG liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bereich des Vertrags-, Nachtrags- und Claim-Management. ENLITE wird seit 2019 von Dr. Robert van de Sandt und Mischka Stollner gemeinsam geführt.

ENLITE Management & Engineering GmbH
www.ENLITE.de

LHR GmbH & CO. KG
www.LHR.de

Download Pressefoto:
BU: Christian Heck, Senior Management Consultant

Hamburg, den 25. April 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENLITE® Management & Engineering GmbH wird freundlichst erbeten.

ENLITE® Management & Engineering GmbH
Mischka Stollner
Tel: +49 (0)30 / 138 936 80
E-Mail: info@enlite.de

ENLITE® Management & Engineering GmbH
Keithstraße 10

Internet: https://www.enlite.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE265886429 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE265886429« verantwortlich.