Pressemitteilung W Power Storage GmbH
W Power Storage stärkt Managementteam für nächste Wachstumsphase

Christian Jochemich, Christian Dornisch, Tim Rosar, Martin Siddiqui
© W Power Storage GmbHHeidelberg (iwr-pressedienst) - Die W Power Storage GmbH („W Power Storage“ oder das „Unternehmen“) gab heute die Ernennung von Dr. Martin Siddiqui zum Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Mit seiner Ernennung verstärkt Dr. Siddiqui das bestehende Managementteam des Unternehmens. Die Mitgründer bleiben in ihren bisherigen Führungsrollen tätig: Christian Dornisch als Chief Investment Officer (CIO), Tim Rosar als Chief Operating Officer (COO) und Christian Jochemich als Chief Growth Officer (CGO).
Der neue CEO, Dr. Martin Siddiqui, zuvor Mitgründer und CEO von Tion Renewables, bringt umfangreiche Erfahrung in der Skalierung von Energieplattformen sowie beim erfolgreichen Aufbau operativer und finanzieller Exzellenz mit. Seine neue Rolle bei der W Power Storage beschreibt er als „eine der spannendsten unternehmerischen Rollen im deutschen Energiesektor“, und ergänzte, er sei „tief beeindruckt von der Qualität der Projektpipeline sowie dem Engagement, dem Ehrgeiz und der Siegermentalität des Teams“.
Frank Heiss, Managing Director bei ICG Infrastructure und Vorsitzender des Aufsichtsrats von W Power Storage, betonte:
„Wir haben Martin nicht an Bord geholt, um den Status quo zu verwalten. Die W Power Storage wurde mit beeindruckender Geschwindigkeit, Disziplin und Ehrgeiz aufgebaut; Nun gilt es, das Unternehmen weiter zu skalieren. Martin vereint unternehmerischen Instinkt mit einem tiefen Verständnis dafür, wie komplexe Energieplattformen zu Marktführern werden“. Markus Wirth, Managing Director der Wirth Group und Mitglied des Aufsichtsrats von W Power Storage, ergänzte: „Martins Stärken sind die ideale Ergänzung zum bestehenden C-Level-Team und erweitern dessen gemeinsame Fähigkeit, die Projektpipeline weiter auszubauen und gleichzeitig eine skalierbare Plattform zu schaffen, erheblich. Es gilt die konsequente Weiterentwicklung von der Projektentwicklung in die Projektrealisierung voranzutreiben“.
W Power Storage ist kürzlich eine strategische Partnerschaft mit dem ICG European Infrastructure Team eingegangen. Die Partnerschaft zielt darauf ab, bis zu 500 Millionen Euro in die Realisierung der Multi-Gigawatt-Projektpipeline von Batteriespeichersystemen (BESS) zu investieren.
Mit Zugang zu strategischem, langfristigem Kapital und einem gestärkten Managementteam profitiert W Power Storage von erheblichem Rückenwind für die nächste Wachstumsphase und macht einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einem führenden Independent Flexibility Provider (IFP) in Deutschland.
Über W Power Storage
W Power Storage mit Sitz in Heidelberg, Deutschland, betreibt eine vertikal integrierte Plattform, die den Erwerb von Grundstücken, die Genehmigungserteilung, die Planung, den Bau und den Betrieb von großen Batteriespeichersystemen umfasst. Das Unternehmen hat in Deutschland eine Pipeline mit einer Kapazität von mehreren Gigawatt aufgebaut und strebt an, ein führender IFP zu werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: maikel.hanna@wpower.storage
Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/w-power-storage/2eaea_WPowerStorage-pm-050226-2.jpg
BU: Christian Jochemich, Christian Dornisch, Tim Rosar, Martin Siddiqui
© W Power Storage GmbH
Heidelberg, den 05. Februar 2026
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die W Power Storage GmbH wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Pressekontakt:
W Power Storage GmbH
Maikel Hanna
Mob: +49 (0)157 72640359
E-Mail: maikel.hanna@wpower.storage
W Power Storage GmbH
Sofienstraße 21
69115 Heidelberg
Internet: https://wpower.storage
Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der W Power Storage GmbH | RSS-Feed abonnieren
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »W Power Storage GmbH« verantwortlich.