Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

60 MW Photovoltaik-Leistung: Sunfarming Gruppe baut polnisches Portfolio aus

© Capcora GmbH© Capcora GmbH

Frankfurt am Main - Die Sunfarming Gruppe aus Erkner erweitert zum Jahresende 2021 ihr polnisches Photovoltaik-Portfolio. Die insgesamt 48 Solarprojekte mit einer Leistung von 60 MW wurden von verschiedenen polnischen Entwicklern erworben.

Die größte Transaktion umfasst ein Projektportfolio mit ca. 37 MWp, für dessen Errichtung Sunfarming mit Hilfe der Capcora GmbH einen neuen Finanzierungspartner gewinnen konnte. Für alle Projekte konnte Sunfarming bereits die Bauphasenfinanzierung sichern, um eine zeitnahe Umsetzung der Projekte zu gewährleisten.

"Dank einer guten und professionellen Zusammenarbeit mit unseren Beratern, war es uns möglich allein im Dezember 2021 drei Portfolien von verschiedenen Verkäufern zu erwerben und dabei gleichzeitig die Finanzierung bei drei unterschiedlichen Kapitalgebern zu sichern", so Anna Pilarczyk-Naprawski, Managing Director Poland der SUNfarming-Gruppe.

Sunfarming wurde bei den Transaktionen von Rödl&Partner (M&A, Due Diligence) und Bird&Bird (Finanzierung) als Rechtsberater sowie von Capcora als Financial Advisor begleitet.

© IWR, 2022

18.01.2022