Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Brand eins: Wirtschaftsmagazin kürt Solwarwatt

© Solarwatt© Solarwatt

Dresden - Der Photovoltaik-Systemanbieter Solarwatt gehört zu den innovativsten deutschen Energie-Unternehmen. Das Wirtschaftsmagazin Brand eins hat den Dresdner Mittelständler zum vierten Mal in Folge in seine jährliche Bestenliste aufgenommen, teilte Solarwatt mit. Für die Aufstellung werden mehr als 22.000 Personen befragt, darunter Vertreter innovationsprämierter Unternehmen, Experten des Berliner Instituts für Innovation und Technologie sowie Experten des Statista Expert-Circles.

SOLARWATT hatte seine Modul-Fertigung im Dresdner Stammwerk kürzlich umfassend modernisiert. Auf dieser Basis erfolgte nun die Umstellung auf die 5 Busbar-Technologie und eine deutliche Erhöhung der Modul-Leistungsklassen. Bereits im Dezember hatte das Unternehmen bekannt gegeben, sich vollständig auf die Produktion hochwertiger Glas-Glas-Module zu konzentrieren. Mit diesem Produkt ist Solarwatt seit einigen Jahren europäischer Marktführer.

© IWR, 2024

22.02.2019