Einkaufstour: Encavis erwirbt weiteren 25 MW-Solarpark

Hamburg - Der Wind- und Solarparkbetreiber Encavis AG erwirbt im Rahmen der strategischen Entwicklungspartnerschaft mit der Sunovis GmbH den Solarpark Groß Behnitz (Brandenburg), nahe Berlin. Die Sunovis GmbH mit Sitz in Singen (Baden-Württemberg) ist Projektentwickler und Generalunternehmer für schlüsselfertige Photovoltaikkraftwerke in ganz Europa.
Der 25 MW-Solarpark befindet sich im Bau und wird mit bifazialen Solarmodulen ausgestattet. Die Fertigstellung des Solarparks ist für 2022 geplant, der Strom wird per langfristigem Stromabnahmevertrag (PPA über 10 Jahre) direkt an einen gewerblichen bzw. industriellen Kunden verkauft.
"Wir realisieren mit dem Solarpark Groß Behnitz das erste Projekt aus der mehr als 200 MW starken strategischen Entwicklungspipeline an PPA-Solarprojekten mit Sunovis", begrüßt Dr. Dierk Paskert, CEO der Encavis AG, den Auftakt der weiteren Zusammenarbeit. Sunovis fungiert in Groß Behnitz als Entwickler, EPC-Partner in der aktuellen Bauphase und übernimmt als Betriebsführer auch die operativen und wartungstechnischen (O&M) Dienstleistungen.
© IWR, 2022
Job: Smart Power GmbH sucht Leitung datenbasierte kommerzielle Betriebsführung (m/w/d) Konferenz: Maitenance of Wind Power Plants 2022 - VGB PowerTech e.V. Kurzfristige Preiserhöhungen: BNetzA leitet Aufsichtsverfahren gegen zwei Energieversorger ein
Strategische Partnerschaft: Daimler Truck steigt bei Maschinenbauer Manz ein
Umfangreicher Forderungskatalog: Bundesrat meldet Nachbesserungsbedarf am EEG-Entwurf an
Elektromobilität boomt: Deutsche Elektroauto-Produktion 2021 um 86 Prozent gestiegen
Hauptversammlung der PNE AG: Dividende beschlossen, Aufsichtsrat wird auf 7 Mitglieder erweitert
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Energie & Ressourcen: wie lange reicht das Erdöl?
21.10.2021