Forschungstalente: Forschungsministerium fördert „Green Talents“ mit Studium
Berlin - Der Nachwuchswettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) "Green Talents" ist in eine neue Runde gestartet. Der Wettbewerb richtet sich disziplinübergreifend an internationale Nachwuchswissenschaftler, die im Bereich der Nachhaltigkeitsforschung tätig sind. Mit dem Green Talents-Wettbewerb fördert das BMBF seit 2009 den Austausch innovativer grüner Ideen und die Entstehung internationaler Kooperationen; die Organisation des Wettbewerbs liegt beim DLR Projektträger.
Die Green Talents-Preisträger werden von einer Jury renommierter deutscher Experten ausgewählt und erhalten exklusiven Zugang zur Forschungselite Deutschlands. Der Preis beinhaltet eine Einladung zum vollständig finanzierten, zweiwöchigen Wissenschaftsforum. Dieses beinhaltet Besuche bei führenden Forschungs- und Wissenschaftsbetrieben in Deutschland und individuelle Gesprächstermine mit deutschen Experten zur Anbahnung möglicher Forschungskooperationen.
Die Gewinner des Green Talents-Wettbewerbs erhalten Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Nachhaltigkeitsforschern bei einer Green Talents-Alumni-Konferenz, einen vollständig finanzierten Forschungsaufenthalt von bis zu drei Monaten an einer Einrichtung ihrer Wahl im Folgejahr sowie Zugang zum Green Talents-Alumni-Netzwerk mit 207 Wissenschaftlern aus 57 Ländern.
Die Bewerbungsphase endet am 23. Mai 2018, 14.00 Uhr CEST, Infos unter www.greentalents.de
© IWR, 2024
Vertikale PV-Anlagen: Next2Sun gewinnt GaLaBau Innovationsmedaille für neuen Solarzaun
Scatec Aktie steigt: Scatec unterzeichnet Stromvertrag über 1.000 MW Solarkraftwerk mit Batteriespeicher in Ägypten
WindEnergy Hamburg 2024: Qualitas Energy will neue Windenergieprojekte akquirieren
10 MW Plug Power Anlage: Ungarischer Öl- und Gaskonzern MOL startet Produktion von grünem Wasserstoff
Solarpark Lindenhof: Encavis schließt Projektfinanzierung für deutsches Solarkraftwerk ab
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Energiejobs für Ingenieure
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
13.04.2018