Personalie: Andreas Wagner baut Netzwerkarbeit bei Wind- und Solarparkentwickler UKA aus

Berlin - Andreas Wagner verstärkt den Wind- und Solarparkentwickler UKA als neuer Leiter für Netzwerkarbeit und Politik.
Wagner soll UKA als Experte für Netzwerk- und Lobbyarbeit dabei unterstützen, die Beziehungen zur Politik sowie zu externen Partnern und Interessengruppen weiter auszubauen und zu pflegen.
Geschäftsführer Ralf Breuer freut sich über eine weitere Professionalisierung der Beziehungen zur Politik sowie zu externen Partnern und Interessengruppen: „Wir sind davon überzeugt, dass das Engagement und die gute Vernetzung von Andreas Wagner dazu beitragen wird, unsere Position als TOP-Projektentwickler zu stärken und unser Wachstum in Deutschland und darüber hinaus weiter voranzutreiben“, freut sich Breuer darüber, Wagner an Bord zu haben.
Wagner verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich und soll UKA mit seiner fachlichen Expertise und seinen Kontakten in Politik und Branchenverbände dabei helfen, die strategischen Unternehmensziele zu erreichen.
Wagner war von 2008 bis 2021 Geschäftsführer der Stiftung Offshore-Windenergie. Seit 2013 leitete er als Bevollmächtigter Berlin das dortige Büro der Stiftung. Zuvor war er in der Windsparte von GE Energy in den Bereichen Marketing, Public Affairs und Business Development tätig.
Seine berufliche Tätigkeit hat Wagner nach einem Studium der Politikwissenschaften 1993 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag bei Dr. Hermann Scheer, MdB begonnen und knüpfte dort die ersten Erfahrungen mit der damals noch jungen Windenergiebranche.
© IWR, 2023
Energiejob: Stadtwerke Strausberg GmbH sucht Mitarbeiter (m/w/d) Energievertrieb Solardynamik in Skandinavien: Größter Solarpark in Schweden kann gebaut werden
Start mit jährlich 20.000 Tonnen: AMG nimmt Lithium-Produktion in Bitterfeld-Wolfen auf - Investitionen von 1 Mrd. Euro
SMA-Aktie stark gefragt: SMA Solar hebt Jahresprognose 2023 deutlich an
PNE Aktie trotz Sonderdividende im Minus: PNE mit verhaltenem Ausblick für 2023
Markteintritt Italien: UKA-Gruppe erweitert internationale Präsenz
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
15.03.2023