Solar-Marktplatz: Meyer Burger und Otovo kooperieren - voll digitalisierter Vertriebsprozess
© Meyer BurgerThun - Die Berliner Otovo GmbH und der Schweizer Solarmodulhersteller Meyer Burger Technology AG geben den umgehenden Start einer Partnerschaft bekannt. In die Partnerschaft bringt Meyer Burger qualitativ hochwertige Solarmodule ein, Otovo seinen effizienten, digitalen Vertriebsprozess.
Diese Symbiose ermöglicht es beiden Unternehmen, ihre individuellen Stärken zu nutzen, um den europäischen Solarmarkt effektiver zu bedienen und Verbraucher eine breitere Auswahl zu bieten, teilte Meyer Burger mit.
Das gemeinsame Angebot ist zunächst in Deutschland verfügbar und soll künftig auf andere europäische Märkte ausgeweitet werden. Der Vertriebsprozess ist vollkommen digitalisiert, von der Adresseingabe auf der Meyer Burger-Seite und der Lokalisierung des Gebäudes via Google Maps, über Angebotserstellung und Installateurs-Auswahl, bis hin zur digitalen Angebotsunterzeichnung. Die Umsetzung vor Ort erfolgt dann im Auftrag von Otovo, die auch die Abrechnung mit dem Kunden übernehmen.
© IWR, 2024
Energiejob: Stadtwerke Fellbach GmbH sucht Mitarbeiter (m/w/d) Energieabrechnung für Photovoltaikanlagen Frankfurt setzt auf umweltfreundliche Wärmeversorgung: Geothermiebohrungen im Klimaschutzquartier Hilgenfeld abgeschlossen
Bundesstaat Victoria: OX2 verkauft 119 MW Solarpark in Australien
Quartalsbilanz: Fuelcell Umsatz in Q3 24 rückläufig - Verluste gestiegen - Erwartungen übertroffen - Aktie kann zulegen
Juni-Zahlen deutlich nach oben revidiert: Deutsche Wirtschaft erhält überraschend mehr Aufträge auch im Juli 2024
Neuer Director Energy & Infrastructure: Dr. Sebastian Rothe verstärkt M&A-Team von Capcora
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Asset Management
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
07.02.2024