Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Thorsten Jäger: Neuer Senior Director Group Finance bei Enen Endless Energy

© Enen Endless Energy© Enen Endless Energy

Limburg a. d. Lahn - Die Enen Gruppe mit ihren 17 Gesellschaften und 7 Beteiligungen aus Limburg hat mit Thorsten Jäger einen neuen Senior Director Group Finance. Ab sofort soll Jäger das Thema Photovoltaik in Deutschland weiter vorantreiben.

Thorsten Jäger verfügt über langjährige Erfahrung als selbstständiger Interim-Manager mit den Schwerpunkten Finanzen, Geschäftsführung und Projektmanagement und war weltweit in verschiedenen Branchen tätig, sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch großen Konzernen. 2011 ist Jäger bei der Firma SunConcept in die deutsche Photovoltaik-Branche eingestiegen. Als CFO und CLO hat er dort die Abteilungen Buchhaltung, Controlling, Personal, IT, Legal und Einkauf sowie allgemeine kaufmännische Bereiche geleitet.

Enen Endless Energy Geschäftsführer und Inhaber Jürgen Mäurer setzt auf eine langfristige Zusammenarbeit. „Ich habe Herrn Jäger als sehr engagierten und überzeugenden Menschen kennengelernt. Bei der Enen Gruppe soll sein Motto nun heißen: „Kommen um zu bleiben“, so Mäurer. Geschäftsführung und Gesellschafter seien davon überzeugt, mit Jäger einen idealen Kandidaten für die wichtige Position als Nachfolger von Bernd Kiermeier gefunden zu haben, so Mäurer weiter. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Möglichkeit mein umfangreiches Know-how in der Enen Gruppe einbringen zu können“, ergänzt Jäger.

Die Enen Endless Energy GmbH ist seit 19 Jahren im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Die Entwicklung, Finanzierung sowie der Bau und Betrieb von Freiflächen- und Aufdach-PV-Anlagen ist seit 2008 das Kerngeschäft des Unternehmens. Im Jahr 2021 wurde Enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 Prozent der deutschen Firmen.

© IWR, 2021

20.09.2021