Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Tim Ulbricht: Neuer CSO für weltweiten Vertrieb von Sonnen

© Sonnen© Sonnen

Wildpoldsried - Der Solarstromspeicher-Spezialist Sonnen baut seine Vertriebsstruktur weiter strategisch aus. Als neuer Chief Sales Officer (CSO) verstärkt Tim Ulbricht (49) ab sofort die Geschäftsführung von Sonnen. Ziel ist es, den internationalen Vertrieb weiter auszubauen und so das schnelle Wachstum des Unternehmens fortzusetzen.

Ulbricht bringt über 20 Jahre Berufserfahrung mit und verfügt über breite Kenntnisse der erneuerbaren Energien. Zuletzt war er Managing Director beim digitalen Energiespezialisten kiwigrid, wo er in erster Linie für den Vertrieb, aber auch für die Produktstrategie, das Marketing und den Kundenservice zuständig war. Davor leitete er den europäischen Service-Vertrieb bei SMA Solar Technology in Kassel.

„Sonnen gehört zu den Unternehmen in der Energiebranche, die an der Innovationsspitze stehen und Trends vorgeben. Daher sehe ich es als eine ganz besondere Möglichkeit, den weiteren Weg dieses Unternehmens mitzugestalten“, so Ulbricht über seine neue Tätigkeit.


© IWR, 2019

05.09.2019