Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Wechsel: Martin Giehl neues Vorstandsmitglied der Mainova AG

© Mainova AG© Mainova AG

Frankfurt - Der Vorstand der Mainova AG tritt ab Oktober in neuer Besetzung zusammen. Der 50 jährige Martin Giehl wird am 01.10.2021 seine Arbeit aufnehmen und die Bereiche Erzeugung von Wärme und Strom, Fernwärme, Energiebezug und -handel, Arbeitssicherheit und Umweltschutz verantworten.

Martin Giehl folgt auf Norbert Breidenbach, der seit 2013 Mitglied des Vorstands der Mainova AG war und Ende November 2020 in den Ruhestand eingetreten ist.

Giehl studierte Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum. Er begann 1998 seine berufliche Laufbahn bei der damaligen VEW Energie AG als Fachingenieur in der Qualitäts- und Prozessüberwachung. Seit 2011 war Martin Giehl bei den Stadtwerken Düsseldorf als Leiter der Hauptabteilung Technik, Umwelt und Qualität sowie als Geschäftsführer des Gemeinschaftsheizkraftwerks Fortuna tätig und verantwortete dort unter anderem den Neubau von Kraftwerksanlagen.

Darüber hinaus war er neben dem Innovationsmanagement für den Aufbau neuer Geschäftsfelder, Quartiersentwicklungen und Mobilitätslösungen für die Stadtwerke Düsseldorf verantwortlich. In seiner Funktion als Sonderbeauftragter Smart City begleitete er zudem die Stadt Düsseldorf bei der Entwicklung der Strategie und Ableitung von Anwendungsfällen für eine smarte Stadt der Zukunft.

Der Vorstand der Mainova AG besteht somit ab dem 01. Oktober 2021 aus den nachfolgenden Mitgliedern: Dr. Constantin H. Alsheimer (Vorstandsvorsitzender), Peter Arnold, Martin Giehl und Diana Rauhut.

© IWR, 2024

27.07.2021