Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

115 1523 1280 256

Veranstaltungen


EW Medien und Kongresse GmbH

Social Media meets Energiewirtschaft

10.10.2018
Merken: Termin in Outlook vormerken Termin im Google Kalender vormerken

Tagungsort

Maritim Parkhotel Mannheim
Friedrichsplatz 2
68165 Mannheim
Deutschland

Anmeldung und Information

Tel.:0697104687350
E-Mail:Infos/Anmeldung
Programm:Download

Zielgruppen

, Vertriebsleiter


Infos zur Veranstaltung

Ziel | Inhalte
Facebook, Twitter, Instagram oder doch lieber XING?

Jedes Tool spricht eine andere Zielgruppe an und eignet sich nicht nur zur Werbung, sondern auch zur Kundenbindung und zum Dialog B2B bzw. B2C. Eine erfolgreiche Social Media-Strategie verspricht beispielsweise eine hohe Neukunden-Gewinnung und einen guten Kundenservice. Zudem dient sie der Informationsvermittlung als PR-Ergänzung. Nach dem Besuch des Seminars können Sie die Potentiale der sozialen Netzwerke und Apps voll ausschöpfen.

In Zeiten von Big Data und dem „Internet der Dinge“ ist es auch für Unternehmen in der Energiewirtschaft mittlerweile zur Pfl icht geworden, die vernetzte Kommunikation in die Marketing-Strategie zu integrieren. Daten werden über smarte Endgeräte erzeugt, via App visualisiert, in Clouds gespeichert und in sozialen Medien kommuniziert. Somit muss der Energieversorger die Meinungsführerschaft in sozialen Netzen anstreben, im besten Fall zu steuern, den Vertrieb professionell zu repräsentieren und dabei den Kunden tagesaktuell zu informieren. Die Social Media-Strategie bildet daher einen wichtigen Bestandteil des Marketing-Mix und dieser wiederum die Säule in der Geschäftsstrategie. Im Seminar fokussieren Sie die Verschmelzung des Social Media-Marketing mit der Energiewirtschaft. Nach dem Besuch des Seminars können Sie die Potentiale der sozialen Netzwerke und Apps voll ausschöpfen.

Hohe Praxisrelevanz
Herr Kalkoffen ist Gastredner bei diesem Seminar. Er ist Geschäftsführer der endios GmbH, welche unter anderem Stappy entwickelt hat. Stappy ist die führende App für Energieversorger, die Kundenbindung, Image, Vertrieb, Kommunikation und Kostenvorteile vereint.


Kosten

Teilnehmerbeitrag
€ 990,- (zzgl. MwSt.)

Preisnachlass von € 200,- pro Modul bei Kombi-Buchung von „Mit dem Strom: Online-Marketing für Versorger“

Anmeldung

Tel.:0697104687350
E-Mail:Infos/Anmeldung
PDF Veranstaltungsprogramm: Download