Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Eneco übernimmt Ecostream - Geschäfte am deutschen Solarmarkt werden fortgeführt

Köln - Die niederländische Eneco Holding N.V. hat die Unternehmensaktivitäten der Ecostream Germany GmbH übernommen. Bislang war Ecostream Teil der Unternehmensgruppe Econcern, die Ende Mai zahlungsunfähig geworden war. Mit Eneco als neuem Eigentümer kann das Unternehmen seine Geschäfte nun wie gewohnt fortführen.

Eneco zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Energiedienstleistern in den Niederlanden. Mit seiner integrierten Vertriebsstrategie habe sich das Unternehmen vor allem auf die Produktion und Lieferung von Strom, Gas, Wärme sowie auf den Handel mit Energie und ähnlichen Produkten und Dienstleistungen spezialisiert. In den kommenden Jahren will sich Eneco noch stärker als nachhaltiges Energieunternehmen positionieren und dazu umfangreiche Investitionen in erneuerbare Energien tätigen. Der Kauf von Ecostream sei dabei ein strategisch wichtiger Schritt, um die Kompetenzen im Bereich Solar weiter auszubauen.

17.07.2009

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen