Pressemitteilung windpunx GmbH & Co. KG

Windpunx erhalten Zertifikate für ISO 27001 und ISO 9001<br />
Windpunx erhalten Zertifikate für ISO 27001 und ISO 9001
© windpunx GmbH & Co. KG / Alexander Eick
Berlin (iwr-pressedienst) - „Wir WINDPUNX haben etwas zu feiern! Nachdem der Erhalt des Zertifikates für die ISO 9001 (Qualitätsmanagement) bei uns mittlerweile Routine ist, haben wir uns nun zusätzlich noch den ISO 27001 - Stempel abgeholt. Das bedeutet, dass wir jetzt auch hochoffiziell auf höchstem Niveau der Informationssicherheit arbeiten.“ kommentiert der Managing Director der WINDPUNX Marco Rindler.

„Die ISO 27001 ist für uns der Goldstandard, wenn es darum geht, Daten zu schützen. Das Team der WINDPUNX hat jetzt gezeigt, dass sie die neuesten Sicherheitsstandards erfüllen und die Interessen unserer Kunden nachhaltig schützen. Das ist das, was ein Unternehmen mit Zukunftsvisionen in unserer Branche antreiben muss.“ sagt der IT-Manager Frank Niemann.

"Wir sind sehr stolz auf das Team der WINDPUNX, welches diesen in der Branche keineswegs zum Standard gehörenden Meilenstein erreicht hat", sagt Sebastian Brosch, Managing Director. "Wir stehen nun nachweislich für Sicherheit und Schutz, wenn es um Daten und Informationen geht."

Yannick Judel, Berater von CONTECHNET Deutschland GmbH, kommentierte die Zertifizierung mit den Worten: "Dank des ausgeprägten Sicherheitsbewusstseins aller Mitarbeiter:innen der WINDPUNX sowie das bereits vorhandene und mehrfach zertifizierte Qualitätsmanagement konnte die Zertifizierung in kürzester Zeit erreicht werden." Diese Worte unterstreichen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, den WINDPUNX als einen seiner Kernwerte betrachtet. Die Zertifizierung ist nicht nur ein Meilenstein, sondern ein Sprungbrett für weiteres Wachstum und Entwicklung.

Über einen Zeitraum von drei Tagen haben die Auditoren das ISMS der windpunx GmbH & Co. KG intensiv geprüft, wobei alle Prozesse im Unternehmen evaluiert wurden. Die mit dem Betrieb kritischer Infrastruktur verbundenen Herausforderungen und deren Erfüllung aller Prozesse weisen die WINDPUNX mit dem Zertifikat eindrucksvoll nach.

windpunx GmbH & Co. KG bleibt bestrebt, Spitzenleistungen in der Betriebsführung von Wind- und Solarkraftanlagen zu erbringen und gleichzeitig höchste Standards in Qualität und Sicherheit zu setzen.

Download Pressefotos:

BU: Windpunx erhalten Zertifikate für ISO 27001 und ISO 9001

BU: abgecheckt und zertifiziert

Berlin, den 28. Februar 2024

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die windpunx GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

windpunx GmbH & Co. KG
Melanie Naumann (Team Assistenz)
Mobil: +49 (0)17660493768
E-Mail: m.naumann@windpunx.com

windpunx GmbH & Co. KG
Fritschestraße 27/28

Internet: https://windpunx.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der windpunx GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »windpunx GmbH & Co. KG« verantwortlich.

Meist geklickte Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG

1. Abgecheckt und zertifiziert: WINDPUNX erhalten Zertifikate für ISO 27001 und ISO 9001