Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

SunPower neuer Hauptsponsor von Bayer Leverkusen

Leverkusen – Das im RENIXX World gelistete amerikanische Solarunternehmen SunPower wird neuer Haupt- und Trikotsponsor vom deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Der Hersteller von Solarmodulen hat mit dem Verein zunächst einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen. Das Unternehmen will mit dem Sponsoring die eigenen Aktivitäten in Deutschland unterstreichen. „Der deutsche Markt ist für uns von enormer Wichtigkeit. Wir sehen in Deutschland großes Wachstumspotenzial für SunPower - deshalb wollen wir unser Engagement hier weiter ausbauen“, erklärte Reinhard Lampe, Geschäftsführer der SunPower Deutschland GmbH. Über finanzielle Details des Deals wurde nichts bekannt.

Damit ist mit SunPower ein weiteres Solarunternehmen als Sponsor in der Bundesliga aktiv. Vorher sind unter anderem schon Q-Cells mit Borussia Dortmund, Wirsol und Suntech mit der TSG Hoffenheim und Yingli Solar mit Bayern München Kooperationen eingegangen.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema:
Borussia Dortmund und Q-Cells werden Partner
Wirsol wird Namensgeber der Hoffenheim-Arena
Yingli Solar sponsert FC Bayern München
IWR-Themengebiet Solarenergie
© IWR, 2011

05.08.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen