Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Schüco erhält Deutschen Marketing-Preis 2011

Bielefeld/Düsseldorf - Der Deutsche Marketing-Preis 2011 geht an die Schüco International KG. Mit der Auszeichnung für Marketingleistungen prämiert der Deutsche Marketing-Verband den Anbieter von grüner Technologie rund um die Gebäudehülle. Nach Unternehmensangaben erfolgt die Auszeichnung vor allem für die Marketingstrategie unter dem Leitbild Energy³ - Energie sparen, gewinnen und vernetzen. Der Deutsche Marketing-Preis wird am 1. Dezember 2011 bei einer festlichen Gala im Museum für Kommunikation in Berlin verliehen. Juryvorsitzender Karl Georg Musiol, Präsident des Deutschen Marketing-Verbandes: „Wir sind zutiefst beeindruckt, wie Schüco als technikgetriebenes Unternehmen sämtliche Prozesse konsequent auf seinen Markt, die Partner und Kunden ausgerichtet hat. Marketing ist im Kern der Unternehmensstrategie verankert und steuert die Entwicklung von innovativen Produktlösungen für eine saubere Umwelt. In geradezu vorbildlicher Weise setzt Schüco aus gesellschaftlicher Verantwortung heraus seine Technologieführerschaft um in einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg."

"Die Bildung einer Marke ist essentieller Bestandteil der Unternehmensstrategie. So gelingt es Schüco, die Herausforderung des Klimawandels als Chance für nachhaltiges Wachstum zu nutzen. Wir freuen uns sehr über die Verleihung des Deutschen Marketing-Preises. Es ist für uns Anerkennung und Ehre zugleich, von der Jury des Deutschen Marketing-Verbandes, gerade als technikgetriebenes Unternehmen, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Energieeffiziente Gebäude können den weltweiten CO2-Ausstoß um 40 % verringern. In diesem Sinne haben wir uns vom Spezialisten für Fenster zum grünen Technologieunternehmen entwickelt. Heute bieten wir komplette Systemlösungen von der solaren Energieerzeugung bis hin zur effizienten Klimafassade. Wir werden auch weiterhin unter der Nutzung der Marke Schüco innovative Entwicklungen rund um die grüne Technologie für die Lebens- und Arbeitswelt vorantreiben", so Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG.

Tanja Brinks, Direktorin Marketing und Mitglied der Schüco Geschäftsführung, freut sich über den deutschen Marketing-Preis: „Mit unserem neuen Markenauftritt kommunizieren wir mit allen Zielgruppen, die sich für das Thema saubere Energie und autarke Energie-versorgung interessieren. Auf diesem Weg ist es uns gelungen, die Marke Schüco aus einem Low-Interest-Bereich heraus in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit zu bringen. Der Deutsche Marketing-Preis ist zugleich Ansporn für die Zukunft, in der wir täglich das Thema Marke und Marketing bei Schüco bewegen."

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema:
Schüco und Leclanché kooperieren bei Speichersystem für Solarstrom
Solaranlagen von IBC Solar
Solar-Handwerker-Suche
© IWR, 2011

13.10.2011

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen