Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Conergy liefert Dachanlage nach Israel

Hamburg/Athen, Griechenland – Conergy Griechenland liefert eine zweite Photovoltaik-Aufdachanlage nach Israel. Das Unternehmen hatte bereits eine Anlage für ein BIG-Einkaufszentrum in Tiberius geliefert. Nun folgt eine 630-Kilowatt-Anlage für ein weiteres Einkaufzentrum der BIG Shopping Centre Ltd. in Beit Shemesh. Damit ist es laut Conergy eine der größten Dachanlagen Israels. Nach Angaben von Conergy plant BIG die Errichtung von Solaranlagen auf zahlreichen seiner Einkaufszentren im ganzen Land. Damit sei das Unternehmen einer der größten Solarinvestoren in Israel.

Conergy baut auf Marktwachstum in Israel
Conergy hält den israelischen Markt für vielversprechend. Nach Einführung einer Solarförderung im Jahr 2010 wachse der Marktdynamisch. Dieses Jahr seien Neuinstallationen von 100 Megawatt zu erwarten. Conergy-Griechenland-Chef Stefanos Melissopoulos erklärte: „Die Regierung will bis 2020 rund 10% des gesamten Energiebedarfs aus Erneuerbaren Energiequellen decken. Dazu wollen wir mit unserem Partner Unirom Electronics beitragen.“

Weitere News und Infos zum Thema:
Conergy liefert Gestelle für ersten Solarpark in Tonga
Conergy baut die größten Solaranlagen von Gran Canaria
Veranstaltung: Smart Renewables 2013
Solarkraftwerke von Phoenix kennenlernen
© IWR, 2012

24.07.2012

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen