Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Wirsol installiert im ersten Halbjahr mehr als 100 MW

Waghäusel - Die Wirsol Solar AG hat im ersten Halbjahr weltweit Projekte mit einer Leistung von insgesamt 112,13 Megawatt (MW) realisiert. „Auch in dieser Zeit konnten wir wieder wertvolle Erfahrungen sammeln", sagt Dennis Seiberth, Leiter der internationalen Projektentwicklung bei Wirsol. "Damit gehen wir deutlich gestärkt aus der Konsolidierungsphase."Zu den größten Wirsol-Projekten gehörten nach Unternehmensangaben in diesem Jahr bislang das 31 MW Solarkraftwerk auf den alten Nordzuckerflächen in Güstrow (Landkreis Rostock), der 16 MW Solarpark im bayerischen Grafenwöhr und die 10,5 MW Photovoltaikanlage bei Tagewerben (Sachsen-Anhalt). Auf den Malediven brachte Wirsol mehrere Projekte mit insgesamt 652 Kilowatt ans Netz.

Vier Anlagen in Mecklenburg-Vorpommern bilden den Abschluss
Zuletzt konnte Wirsol vier Solarparks in Mecklenburg-Vorpommern fertigstellen und verkaufen. Die Anlagen in Plau am See (1,7 MWp), Alt Tellin (1,7 MWp), Krakow am See (1,5 MWp) und Ducherow (882 kWp) wurden demnach alle noch vor Beginn des zweiten Halbjahres installiert und werden so noch zu den alten Einspeisekonditionen vergütet. Alle vier Solarparks wurden laut Wirsol von der Sparkasse Bremen AG finanziert und im Auftrag der Investorengruppe ingenia projects GmbH & Co. KG mit Sitz in Crailsheim gebaut. Nach der Vorplanung durch die Karlsruher Altus AG hatte die Wirsol-Gruppe die vier Projekte übernommen. Das Unternehmen meldet für das zweite Halbjahr eine gut gefüllte Projekt-Pipeline.

Weitere Informationen und Meldungen zum Thema Solarenergie:
Wirsol errichtet 31 MW Solarpark auf ehemaligen Nordzucker-Flächen
Solarkraftwerke von Phoenix Solar
Weitere Meldungen zum Thema Solarenergie
© IWR, 2012

17.08.2012

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen