Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

Oberster Yingli-Stratege zieht sich zurück

Baoding, China - Der chinesische Solar-Hersteller Yingli Green Energy hat bekannt gegeben, dass Zongwei Li sein Amt als Direktor des Vorstands ablegte. Li war Chief Strategy Officer im Yingli-Konzern.

Die Aufgaben von Zongwei Li als Vorstandsmitglied des Unternehmens werden vom Finanzchef (CFO) Yiyu Wang übernommen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig durch den Vorstand genehmigt und ist bereits gültig.

Li seit 2006 im Boot
Li trat dem Unternehmen als CFO im Jahr 2006 bei und war zuletzt als Chief Strategy Officer tätig. Liansheng Miao, Vorsitzender und CEO bei Yingli erklärte, dass die operativen und finanziellen Erfahrungen von Lis Nachfolger Wang einen wertvollen Beitrag für Unternehmen und für dessen Aktionäre leisten werden. "Ich möchte Herrn Li auch persönlich für seine Teilnahme auf Vorstandsebene und für seine wertvollen Beiträge danken", so CEO Miao.

Mehr als 30 Niederlassungen und Töchter

Yingli war lange Zeit von 2007 bis Mitte 2014 auch im RENIXX World, dem weltweiten Aktienindex der Regnerativen Energiewirtschaft, gelistet. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als weltweit größter, vertikal integrierter Solarmodul-Hersteller und verfügt über mehr als 30 regionale Tochtergesellschaften und Niederlassungen. Der Gesamtvertrieb von Photovoltaik-Modulen beläuft sich weltweit auf mehr als 10.000 Megawatt (MW). Zuletzt lieferte Yingli einen Teil der Module für Europas größtes Solarprojekt mit einer Gesamtleistung von 300 MW. Die Lieferung umfasste 393.000 multikristalline Solarmodule mit einer Kapazität von 120 MW im Südwesten von Frankreich.

© IWR, 2014

Weitere News und Infos zum Thema
300 Megawatt: Chinesen beliefern Europas größtes Solarprojekt
IBC Solar baut größte Photovoltaik-Dachanlage Polens
Photovoltaik von Yingli in Europa
Termine aus der Solarbranche

05.12.2014

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen