Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Fotolia 36745099 1280 256

abakus solar meldet Betriebsführungs-Erfolg aus England

Gelsenkirchen - Die abakus solar AG erweitert ihr Portfolio im Bereich der Wartung und technischen Betriebsführung von Solarparks in Großbritannien. Nun wurde das erste Solarkraftwerk in England ins Betriebsführungs-Portfolio aufgenommen, das nicht von abakus solar gebaut wurde.

Das Projekt Trenouth befindet sich in Cornwall und besitzt eine Kapazität von 2,8 Megawatt (MW). Es wurde in 2011 errichtet und ist im Besitz von Low Carbon, einem englischen Investor im Bereich erneuerbare Energien.

abakus betreut inzwischen über 100 MW

Stefan Rentmeister, Leiter der abakus Serviceabteilung, benennt die Vorteile, die sein Unternehmen im Servicebereich bietet: „Mit unserem zuverlässigen Monitoringkonzept, kurzen Reaktionszeiten und einem intelligenten Ansatz für die Regelwartung und Störungsbeseitigung bringen wir unseren Kunden einen Mehrwert.“ Man kenne die vertraglichen Anforderungen der Kunden genau und sei in der Lage, marktfähige Preise anzubieten. Das von abakus solar betreute Gesamtvolumen liegt bei über 100 MW.

abakus solar will Aktivitäten in England weiter verstärken
Thomas Fuss, Vertriebsleiter bei der abakus solar AG, erklärte, dass sein Unternehmen die Aktivitäten in England weiter verstärken werde und weitere institutionelle Investoren überzeugen wolle. Fuss weiter: „Vor allem Projekte, deren zweijähriger Gewährleistungszeitraum in diesem Jahr endet, benötigen eine gesonderte Behandlung aus Investment- und Kostengesichtsgründen. Wir sind bereit, hier mit einem sinnvollen Leistungsumfang und Preis anzubieten und werden unsere Kunden nicht enttäuschen.“
Das Unternehmen sei im englischen Markt sowohl auf der Managementseite als auch im technischen Service vor Ort „hervorragend“ aufgestellt. Zudem könne abakus solar auf ein „sehr gutes Netzwerk“ in England und im angrenzenden Ausland zurückgreifen, wenn besondere Fragestellungen auftreten.

© IWR, 2015

Mehr Nachrichten und Infos zum Thema Solarenergie:
abakus solar baut auf Ausschreibungen in Deutschland
Original-Pressemitteilungen zum Thema Solarenergie
Unternehmensprofil von IBC Solar

18.06.2015

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen