Fotolia 36745099 1280 256

Pressemitteilung psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

psm schließt Betriebsführungs- und Wartungsvertrag für die größte Solaranlage im Rheinland ab

Erkelenz (iwr-pressedienst) - Die psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG hat mit der Kerpen Solar GmbH – einem Tochterunternehmen der OSMAB Holding AG - einen Betriebsführungs- und Wartungsvertrag für die größte Fotovoltaikanlage im Rheinland abgeschlossen. Damit vertiefen die psm GmbH & Co. KG und die OSMAB Holding AG ihre bisherige Zusammenarbeit in diesem Bereich.

Bei der Solaranlage in Kerpen-Türnich handelt es sich um eine Dachanlage. Sie besteht aus über 3.000 Solarmodulen, die auf eine Dachfläche von 13.000 Quadratmetern montiert wurden. Mit einer Leistung von bis zu 690 Kilowatt kann das Solarkraftwerk dauerhaft 140 Vier-Personen-Haushalte mit Strom versorgen.

"Wir freuen uns, die technische Verantwortung für dieses Projekt zu übernehmen" so Ian-Paul Grimble, Geschäftsführer der psm GmbH & Co. KG. "Hier können wir unser hauptsächlich in Südeuropa gewonnenes Know-How für Großanlagen nutzen und die hohen internationalen Standards auch für die größte Solaranlage im Rheinland umsetzen". Zukünftig übernimmt psm die Fernüberwachung von der Leitwarte im niederrheinischen Erkelenz aus. Sie ist verantwortlich für Inspektionen und Wartungen der Gesamtanlage.

Hintergrundinformationen

Die psm GmbH & Co. KG ist ein Dienstleister für Windenergie- und Solaranlagen mit Sitz am Niederrhein. Mit 70 Mitarbeitern erbringt das Unternehmen technische und kaufmännische Leistungen im Bereich der Erneuerbaren Energien seit mehr als 10 Jahren. Das Kerngeschäft sind technische Betriebsführung, Wartung und Instandhaltung und Fondsmanagement. psm betreut derzeit Solaranlagen mit einer Gesamtleistung von 9 Megawatt in Deutschland, Portugal und Italien. Hierzu zählen Dach- sowie Freilandanlagen.

Die Kerpen Solar GmbH ist ein Tochterunternehmen der OSMAB Holding AG unter deren Dach verschiedene Geschäftsbereiche vereint sind: Dienstleistung, Energie, Handel, Immobilien und Produktion. Sitz der AG ist Rösrath-Hoffnungsthal in unmittelbarer Nähe zu Köln. Die OSMAB Gruppe beschäftigt rund 220 Mitarbeiter und tätigte 2007 einen Umsatz von 270 Mio. Euro.

Informationen auch auf der Homepage http://www.psm-service.com

Erkelenz, den 16. Oktober 2009

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Annekatrin Dretzke,
psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG, gerne zur
Verfügung.

Jülicher Strasse 10-12
41812 Erkelenz

Tel: 02431/97 33 - 797
Fax: 02431/97 33 - 777
E-Mail: mailto:a.dretzke@psm-service.com
Internet: http://www.psm-service.com/

psm-News über RSS: http://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/psm.php

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

Meist geklickte Pressemitteilungen von psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

Über psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

psm ist eine der großen herstellerunabhängigen Service-Gesellschaften für Windenergie- und Solaranlagen in Deutschland. Sie bietet sowohl Wartung & Service, technische als auch kaufmännische Betriebsführung an. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 hat sich psm kontinuierlich weiterentwickelt. Mit 120 Mitarbeitern in ihrer Zentrale in Erkelenz und deutschlandweiten Service-Standorten betreut sie derzeit rund 200 Kunden, 640 Windenergie- und Solaranlagen und 4.000 Investoren mit ihrem technischen, kaufmännischen und organisatorischen Know-how.

Weitere Informationen zu psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG