Pressemitteilung Solar Promotion GmbH, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG

Intersolar Europe – "Connecting Solar Business" auf der Neuen Messe München

München (iwr-pressedienst) - Die Intersolar Europe, die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft öffnet vom 9. bis zum 11. Juni 2010 ihre Tore auf der Neuen Messe München. Die Messe wird sich auf eine Ausstellungsfläche von über 130.00 Quadratmetern in zwölf Hallen erstrecken und wächst damit erneut über die Grenzen des Vorjahres hinaus. Auch die Ausstellerzahl wird im Vergleich zu 2009 steigen. Mehr als 1.800 Unternehmen aus aller Welt werden ihre Produkte und Dienstleistungen im Juni auf der Neuen Messe München präsentieren. Dazu werden über 60.000 internationale Fachbesucher erwartet.

Intersolar AWARD

Eines der Highlights der Intersolar Europe ist die Verleihung des Intersolar AWARD. Der Preis wird jährlich in den Bereichen "Photovoltaik" und "Solarthermie" und der Kategorie "PV Produktionstechnik" für wegweisende Produkte und Dienstleistungen der Solartechnik vergeben. Der Intersolar AWARD wird am 9. Juni um 15:30 Uhr in der Halle C3, Stand C3.150 auf der Neuheitenbörse verliehen.

Intersolar Europe Conference

Vom 7. bis zum 11. Juni tagt die internationale Solartechnikbranche im Internationalen Congress Center München (ICM) der Neuen Messe München. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die Themen "Photovoltaik", "Solarthermie" und "solarthermische Kraftwerke". Mehr als 140 Referenten werden zu den über 30 Einzelveranstaltungen der Konferenz erwartet.

Die Intersolar Europe findet vom 9. bis zum 11. Juni auf der Neuen Messe München statt.

Weitere Informationen zur Intersolar Europe finden Sie im Internet unter http://www.intersolar.de.

Die Träger der Intersolar Europe

Träger der Intersolar Europe sind die führenden Industrieverbände der Solarbranche: der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) e.V. als Exklusivpartner, sowie die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) e.V., die European Solar Thermal Industry Federation (ESTIF) und die International Solar Energy Society (ISES). Mit Unterstützung der European Photovoltaic Industry Association (EPIA).

Über die Intersolar

Die Intersolar ist mit über 2.600 Ausstellern und mehr als 80.000 Besuchern auf drei Kontinenten die weltweite Leitmesse für die gesamte Solarwirtschaft. Die Intersolar Europe findet jährlich auf der Neuen Messe München statt. Sie ist die weltweit größte Fachmesse der Solarwirtschaft und blickt auf eine fast zwanzigjährige Geschichte zurück. Im Jahr 2010 werden über 1.800 internationale Aussteller und mehr als 60.000 Fachbesucher zur Intersolar Europe erwartet. Die Intersolar Europe konzentriert sich auf die Bereiche Photovoltaik und Solarthermie und hat sich seit ihrer Gründung bei Herstellern, Zulieferern, Großhändlern und Dienstleistern als wichtigste Branchenplattform etabliert.

Neben der Intersolar Europe wurde bereits 2008 die Intersolar North America in San Francisco ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 folgte die Intersolar India, die ab 2010 in Mumbai stattfindet. Ab 2011 wird das Portfolio durch die Intersolar China in Shanghai ergänzt. Veranstalter der Intersolar Europe sind die Solar Promotion GmbH, Pforzheim und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG. Die Messen in Nordamerika, Indien und China werden von den internationalen Tochtergesellschaften Solar Promotion International GmbH, Pforzheim und der Freiburg Management und Marketing International GmbH (FMMI) veranstaltet.

München, den 7. Juni 2010

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Solar
Promotion GmbH bzw. die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Horst Dufner
Solar Promotion GmbH,
Postfach: 100 170
Tel: + 49 (0) 7231 58598-0
Fax: + 49 (0) 7231 58598-28
E-Mail: mailto:info@intersolar.de
Internet: http://www.intersolar.de

Herr Robert Schwarzenböck
fischerAppelt, relations
Infanteriestraße 11a
E-Mail: mailto:rs@fischerAppelt-relations.de

Frau Iris Funke
fischerAppelt, relations
E-Mail: mailto:ifu@fischerAppelt-relations.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Solar Promotion GmbH, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Solar Promotion GmbH, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Solar Promotion GmbH, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG