Pressemitteilung LUXCARA GmbH

Asset Manager LUXCARA erwirbt von Q-Cells 60 MWp an Europas größtem Solarpark

Hamburg (iwr-pressedienst) - Die LUXCARA GmbH hat für den institutionellen Fonds FLAVEO S.A., SICAV-FIS, einen weiteren Solarpark mit einem Gesamtvolumen von 60 MWp im brandenburgischen Briest von Q-Cells erworben. Die Freiflächen-Anlage ist Teil des derzeit größten Solarparks Europas mit einer Kapazität von insgesamt 91 MWp und entsteht auf dem Gelände eines ehemaligen Militärflughafens. Eingesetzt werden 383.000 kristalline Q-Cells Solarmodule sowie Wechselrichter von ABB und Schneider. Der Netzanschluss soll bis zum 31.12.2011 erfolgen.

Die Akquisition erfolgte in einem überdurchschnittlich kurzen Zeitraum, da die Zwischenfinanzierung erneut von LUXCARA selbst strukturiert und bereitgestellt werden konnte. Der Solarpark wird Teil des Portfolios der FLAVEO S.A., SICAV-FIS, eines Luxemburger Spezialfonds für institutionelle Investoren, der von LUXCARA betreut wird.

Über LUXCARA GmbH
Die LUXCARA GmbH ist ein auf Energie-Infrastruktur-Investments spezialisierter Asset Manager mit Sitz in Hamburg. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung in Akquisition, Strukturierung, Finanzierung und Management von Portfolios für institutionelle Investoren im Bereich der Erneuerbaren Energien, insbesondere der Photovoltaik. LUXCARA wird von Dr. Alexandra von Bernstorff und Kathrin Oechtering geleitet, die einen Investment Track Record von über 1 Milliarde Euro allein im PV-Bereich aufweisen.

Hamburg, den 03. November 2011

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die LUXCARA GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktion: Für Fragen steht Ihnen Frau Heike Oelze, LUXCARA GmbH, gerne zur Verfügung.

Grosse Johannisstr. 19
D- 20457 Hamburg

F: +49 40 605641444
M: +178 182 2528

E: ho@luxcara.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der LUXCARA GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »LUXCARA GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von LUXCARA GmbH