Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Pressemitteilung enen endless energy GmbH

Photovoltaik-Unternehmen expandiert: Dr. Andreas Wieser ist neuer Director Group Finance / CFO der enen Gruppe

Dr. Andreas Wieser, Kaufmännischer Leiter der enen endless energy GmbH<br />
© enen endless energy GmbH
Dr. Andreas Wieser, Kaufmännischer Leiter der enen endless energy GmbH
© enen endless energy GmbH
Limburg a. d. Lahn (iwr-pressedienst) - Das seit 20 Jahren bestehende Photovoltaik-Unternehmen enen endless energy verzeichnet ein großes Wachstum – auch in personeller Hinsicht: Dr. Andreas Wieser ergänzt ab sofort das Team und wird neuer Director Group Finance / CFO. In seiner neuen Position wird er die Geschäftsführung unterstützen.

Seit 20 Jahren steht die enen Gruppe für Nachhaltigkeit und den Ausbau von erneuerbaren Energien. Dabei liegt der Fokus auf der Realisierung großflächiger Photovoltaik-Freiflächenanlagen sowie der Entwicklung, dem Bau und Inhouse-Betrieb von Photovoltaik-Aufdachanlagen ab 100 kWp.

Ab sofort unterstützt Dr. Andreas Wieser als Director Group Finance / CFO das PV-Unternehmen.

Mit seiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung in den Bereichen Tax, HR, Finance & Controlling und seiner Branchenerfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien wird Dr. Wieser dazu beitragen, das weitere Wachstum langfristig sicherzustellen.

Dr. Andreas Wieser arbeitete u.a. bei Siemens im M&A Bereich und bei der VPP Energy, BayWa r.e. sowie Encavis AG als Leiter Finanzen/Controlling. Darüber hinaus konnte er in seinen diversen Management-Funktionen viel Erfahrung in Prozessoptimierung sowie Digitalisierung von Schnittstellen im Finance & Reporting-Bereich sammeln.

„Ich betreibe selbst an mehreren Standorten in Bayern Photovoltaik-Anlagen und engagiere mich für eine regionale und nachhaltige Energiewende in Bürgerhand“, sagt Dr. Andreas Wieser. „Daher freue ich mich, nun auch wieder beruflich den Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland zu unterstützen und meine Erfahrungswerte in das Wachstum der enen Gruppe einzubringen.“

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Dr. Andreas Wieser für diese wichtige Aufgabe innerhalb der enen Gruppe zu gewinnen“, sagt Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen Gruppe. „Seine langjährige Erfahrung und Kenntnisse wird er im Rahmen unseres weiteren Unternehmenswachstums erfolgsbringend einsetzen und unser Team tatkräftig unterstützen."


Über die enen Gruppe:

Die enen Gruppe leistet seit 20 Jahren einen konkreten Beitrag, bewusst und aktiv alternative und nachhaltige Formen der Stromgewinnung aus erneuerbaren Energieträgern bereitzustellen. Die Entwicklung, die Finanzierung sowie der Bau und der Betrieb von ertragsstarken Photovoltaik-Freiflächenanlagen und Photovoltaik-Aufdachanlagen in Deutschland ist seit 2008 das Kerngeschäft des Unternehmens. Im Jahr 2021 wurde enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 % der deutschen Firmen. Seit 2022 ist die enen ebenfalls im Segment Einfamilienhäuser bis 10 kWp inkl. Speicher – Komponentenlieferung und ‑montage – tätig.


Download Pressefotos:

https://www.iwrpressedienst.de/bild/enen/e5789_Dr-Andreas-Wieser-2.jpg
BU: Dr. Andreas Wieser, Kaufmännischer Leiter der enen endless energy GmbH
© enen endless energy GmbH

https://www.iwrpressedienst.de/bild/enen/e5789_Juergen_Maeurer-2022-2.jpg
BU: Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der enen endless energy GmbH
© enen endless energy GmbH


Limburg a. d. Lahn, den 01. August 2022


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die enen endless energy GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakte:

enen endless energy GmbH
Jürgen Mäurer
Geschäftsführer & Inhaber
Tel: +49 (0)2662 965701-0
E-Mail: info@enen.energy

enen endless energy GmbH
Bruder-Kremer-Straße 6
65549 Limburg a. d. Lahn

Internet: https://enen.energy


Kommunikationsagentur:
Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Marketing Consultant
Tel: +49 (0)2661 91260-0
E-Mail: enen.energy@sprengel-pr.com

Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
56472 Nisterau

https://www.sprengel-pr.com/de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE225257675 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE225257675« verantwortlich.