Pressemitteilung Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG

NW Assekuranz versichert Baden-Württembergs größtes hybrides Photovoltaik-Projekt

BU: Carsten Meerjans (Kundenbetreuer, Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG)<br />
© Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG
BU: Carsten Meerjans (Kundenbetreuer, Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG)
© Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG
Bremen (iwr-pressedienst) - Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG (NW Assekuranz) versichert das derzeit größte hybride Photovoltaik-Projekt in Baden-Württemberg, das einen Solarpark mit 12.000 kWp und ein Speichersystem mit einer Energiespeicherkapazität von 10 MWh kombiniert. Damit gehört das PV-Projekt Rickertsreute zu den größten Projekten seiner Art in Deutschland.

„Wir freuen uns, unseren Kunden Bechinger e-Energie GmbH bei diesem Vorzeigeprojekt versicherungstechnisch zu begleiten.“ sagt Carsten Meerjans, Kundenbetreuer und EE-Experte von NW Assekuranz. „Insbesondere haben wir für die Absicherung der Kombination aus Photovoltaikanlage und Energiespeicher unsere langjährige Erfahrung und unsere marktweit anerkannte Expertise eingebracht.“, ergänzt Meerjans.

„Hinsichtlich des Leuchturmcharakters des Projektes benötigen wir keinen Versicherungsschutz von der Stange, sondern ein maßgeschneidertes Gesamtkonzept. Ich freue mich, dass sich unser Partner NW Assekuranz dieser Herausforderung verlässlich gestellt und ein auch in der Finanzierung belastbares Konzept entwickelt hat.“, so Hubert-Alexander Bechinger, Geschäftsführer der Bechinger e-Energie GmbH.

Über Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG

NW Assekuranz besitzt eine umfangreiche Expertise bei der Bewältigung komplexer Industrierisiken unter anderem in den Bereichen Maschinenbau, Bauindustrie, Logistik, Maritime Wirtschaft und ein viel geschätztes Fachwissen im Bereich Erneuerbarer Energien und sowohl nationaler als auch internationaler Großprojekte. Nordwest Assekuranz betreut derzeit Erneuerbare-Energien-Projekte mit einer Gesamtleistung von mehr als 40.000 Megawatt.

Energiespeicher gewinnen sowohl bei Photovoltaik- als auch bei Windenergie-Projekten immer mehr an Bedeutung. Alle diese Themen können persönlich mit den Experten von NW Assekuranz am eigenen Messestand (Nr. A1.523) auf der WindEnergy in Hamburg (27.-30. September 2022) besprochen werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.nw-assekuranz.de.

Download Pressefotos:

BU: Carsten Meerjans (Kundenbetreuer, Nordwest Assekuranzmakler GmbH & Co. KG)

BU: Photovoltaik-Projekt Rickertsreute