Pressemitteilung Energiequelle GmbH

Energiequelle GmbH wird als Top Company 2023 auf kununu ausgezeichnet

- Mit einem Score von 4,0 hebt sich Energiequelle deutlich vom Durchschnitt der Branche „Energie“ auf kununu ab

kununu-Siegel<br />
kununu-Siegel
© Energiequelle GmbH
Kallinchen (iwr-pressedienst) - Die Energiequelle GmbH wurde Ende letzten Jahres mit dem kununu Top Company-Siegel 2023 ausgezeichnet, für das sich lediglich rund fünf Prozent der Arbeitgeberprofile auf der Online-Plattform qualifizieren. Diese Auszeichnung wird auf Basis von unabhängigen Bewertungen von Mitarbeitenden verliehen und spiegelt eine besonders hohe Mitarbeiterzufriedenheit sowie ein attraktives Arbeitsumfeld wider.

Kununu ist eine Online-Plattform, welche den Mitarbeitenden die Möglichkeit bietet, das eigene Unternehmen zu bewerten und Informationen über ihren Arbeitgeber und dessen Arbeitsumfeld zu teilen. Neben den Bewertungen in verschiedenen Kategorien, können auch Angaben zu Gehältern und der Firmenkultur veröffentlicht werden. Zudem haben Bewerbende die Möglichkeit das Bewerbungsverfahren des jeweiligen Unternehmens zu bewerten oder sich im Vorfeld über den potenziellen neuen Arbeitgeber zu informieren. Des Weiteren gibt es Arbeitgebern die Chance ihre Bewertungen zu verfolgen und entsprechend darauf zu reagieren.

Seit 2011 haben 60 Mitarbeitende und Bewerbende Energiequelle mit durchschnittlich 4,0 von 5,0 möglichen Punkten bewertet. Betrachtet man ausschließlich die letzten 12 Monate, lag der Durchschnitt sogar bei 4,8 Punkten. Dieser Wert ist signifikant höher als der Durchschnitt der Branche „Energie“ mit 3,5 Punkten. Zudem gibt es eine hundertprozentige Weiterempfehlungsrate basierend auf den Bewertungen der letzten zwei Jahre.

Für die Qualifizierung als Top Company 2023 mussten folgende Bedingungen erfüllt werden:

• Mindestens sechs Bewertungen von Mitarbeitenden seit Bestehen des Profils (Bewertungen von Bewerbenden werden nicht mitgezählt)
• Einen Score von mindestens 3,8 Sternen (sowohl insgesamt als auch bei den Bewertungen der Mitarbeitenden)
• In den zurückliegenden zwölf Monaten muss der Bewertungs-Score der Mitarbeitenden bei mindestens 3,8 Sternen liegen
• Mindestens zwei neue Bewertungen in den letzten zwölf Monaten

„Wir sind stolz darauf, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Sie macht deutlich, dass unsere Mitarbeitenden ihre Arbeit und die bestehende Firmenkultur schätzen. Es ist unser Ziel, unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, das sie unterstützt, herausfordert und inspiriert.“, so Kristin Herrmann, Abteilungsleiterin Personal.

BU: kununu-Siegel

Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock, Magdeburg, Wiesbaden, Leipzig, Guntersblum und Spremberg, Luckenwalde sowie Rennes, Dijon und Bordeaux (Frankreich), Helsinki (Finnland) und Posen (Polen). Mit über 400 Mitarbeitenden und mehr als 800 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.500 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.

Kallinchen, den 30. März 2023

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
E-Mail: tauke@energiequelle.de

Energiequelle GmbH
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Energiequelle GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Energiequelle GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

1. Niederlassung in Südafrika unterstützt das internationale Wachstum der Energiequelle GmbH
  2. Energiequelle GmbH feiert Baubeginn in Ludwigsfelde
  3. P&T Technologie wird Energiequelle SAS
  4. Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Münster
  5. Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Kiel

Über Energiequelle GmbH

Energiewende? Machen wir.

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Zu den Leistungen gehören die Projektplanung und Betriebsführung von Windenergie-, Biogas- und Photovoltaikanlagen, Energiespeichern und Umspannwerken sowie die Weiterentwicklung von Sektorenkopplung und Energieversorgungslösungen.

Weitere Informationen zu Energiequelle GmbH