Solarbranche.de

Branchenportal für die Solarenergie

Pressemitteilung Saxovent Smart Eco Investments GmbH

Saxovent auf Wachstumskurs mit neuer Struktur in der Geschäftsleitung

Das Projektentwicklungs- und Venture Capital Investment Unternehmen Saxovent ist seit Anfang 2023 mit einem Mitarbeiter:innenzuwachs von 25% auf starkem Wachstumskurs. Um das Wachstum weiterhin nachhaltig voranzutreiben, wurde erst kürzlich Felix Genze als neuer COO in die Geschäftsleitung bestellt. Gründer Carsten Paatsch übernimmt ab dem 01. Juni 2023 als Interim CEO die Geschäftsführung.

© Saxovent Smart Eco Investments GmbH
© Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Berlin (iwr-pressedienst) - Der seit 2019 verantwortliche CEO der Saxovent Smart Eco Investments GmbH, Matthias Kittler, übergibt ab dem 01. Juni 2023 die Geschäftsführung an Carsten Paatsch, der das Unternehmen 1997 gegründet und zu einem europaweit agierenden Konzern im Bereich Erneuerbare Energien aufgebaut hat.

„Ich bin Matthias Kittler für seine Arbeit der vergangenen Jahre und die gemeinsam erreichten Meilensteine in den Bereichen Strategie und Projektentwicklung sehr dankbar. Er hat die Schärfung unserer verschiedenen Geschäftsbereiche maßgebend vorangetrieben und gemeinsam mit unserem Team aus Experten und Expertinnen die Grundsteine für das weitere Wachstum gelegt. Ich freue mich darauf unsere Vision in den Geschäftsprozessen zu stärken und zusammen mit unserer erweiterten Geschäftsleitung die Zukunft zu gestalten“, kommentiert Carsten Paatsch.

Saxovent hat als erfahrener Projektentwickler in den Bereichen Windkraft, Solar und Real Estate sowie als Venture Capital Investor in dem Bereich Landwirtschaft große Pläne. Das zeigt sich nicht zuletzt an dem Mitarbeiter:innenzuwachs seit Anfang der Jahres von 51 auf heute 64 Mitarbeitende. Bis Ende des Jahres sollen weitere 14 Stellen dazu kommen.

„Das Team bei Saxovent, jede und jeder Einzelne, ist der Grund für unseren Erfolg. Als innovatives und im Bereich Erneuerbare Energien breit aufgestelltes Unternehmen, wollen wir die Welt als lebenswerten Ort für unsere Kinder erhalten. Dafür bieten wir ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit 100% Impact für kreative Köpfe, die mit uns die Welt ein bisschen besser machen wollen“, so Felix Genze, COO Saxovent.


Download Pressefoto 1:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/saxovent-smart-eco-investments-gmbh/21389_Carsten_Paatsch_CEO_Saxovent.jpg

Download Pressefoto 2:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/saxovent-smart-eco-investments-gmbh/51959_Felix_Genze_COO_Saxovent.jpg



Berlin, den 01. Juni 2023


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Saxovent Smart Eco Investments GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Susana Gomez
Head of Marketing & Communications
Tel: +49 (0)176 174 014 17
E-Mail: gomez@saxovent.com

Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Fritschestraße 27/28
10585 Berlin

Internet: https://saxovent.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Saxovent Smart Eco Investments GmbH | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Saxovent Smart Eco Investments GmbH« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von Saxovent Smart Eco Investments GmbH